1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Messungen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Eskimo-Quadro, Apr 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich weis nicht wo ich es sonst hinschreiben könnte, aber ich wollte mal fragen, ob ihr eine Ahnung habt, wie ich das Gleichgewicht über den PC messen kann. Wir müssen darüber ein Referat halten und wissen noch nicht, wie wir das anstellen sollen...
    Oder hat da schon jemand mal ein Referat drüber gehalten und kann mir das evtl. geben?

Mit freundlichen Grüßen

Eskimo-Quadro

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das was? :confused:

Welches "Gleichgewicht" meinst du? Wenn du messen willst ob der PC im Lot steht, nimm eine Wasserwaage...

Bitte mach genauere Angaben, sonst kann dir hier keiner helfen.

3. Hallo,

ja entschuldigung. Nein, es ist vorgegeben, das ich im endeffekt, wie eine wasserwage irgendwas messen kann, ob zum Beispiel der Tisch gerade steht. Nur das halt über den PC, das ich dort ein Gerät über z.B. USB oder die Serielle Schnittstelle anschließe und mir das auf dem PC anzeigen lasse.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also der PC soll die Funktion der Wasserwaage übernehmen. Versteh ich das richtig?

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nö, ich denke der TO sucht ein Messgerät mit Anschluss an den PC. Es gibt Oszilloskope und Multimeter die man an den PC anschließen kann, aber sowas einfaches wie eine Wasserwaage?

Wobei, es gibt elektronische Neigungsmesser, vielleicht sind die auch mit Signalausgang verfügbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page