1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

META TAGS für HP ändern!?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by neimmerlangda, Dec 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo:
    Ich habe eine Frage bezüglich meiner Homepage:
    Seit einiger Zeit habe ich meine eigene page,habe aber am Anfang falsche "Suchbegriffe" (also zb wenn man bei GOOGLE nach meiner page sucht) eingegeben.
    Leider bin ich mir nicht sicher wie man diese ändert...
    -->Also,ich würde gerne die suchbegriffe die ich bei GOOGLE oder anderen Suchmaschienen eingebe und die schließlich auf meine page führen ändern...
    Wäre gut wenn mir jemand weitrhelfen könnte!

MFG
    Neimmerlangda

2. cyberwarrior

cyberwarrior Kbyte

Offenbar hast Du sie beim Erstellen der Seite nicht selber angegeben, sonst wüsstest Du wos sie stehen, nämlich zwischen den beiden tags <head> und </head>. Um dir die Sache zu erleichtern, kannst Du auch diesen Link benutzen:http://www.fueralles.de/Metataggenerator.html
    Anschließend einfach nur den Code kopieren, einfügen und Deine Seiten neu aufspielen.

3. cyberwarrior

cyberwarrior Kbyte

P.S. Um eine gute Platzierung bei Google zu erreichen, kommst Du allein mit Metatags nicht aus. Seitenbau, Verlinkungen, Content und andere Faktoren spielen eine mindestens ebenso wichtige Rolle.

4. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Desweiteren ist ein weiteres Kriterium die aktuallität. Wenn du deine News vielleicht 2x im Jahr änderst und fertig, reicht das nicht aus.

5. Alles klar,danke.
    Ich habe die Meta Tags damals schon selbst eingefügt,doch das ist 1.schon eine weile her und 2. habe ich mich seither gar nicht mehr mit so etwas beschäftigt:)
    Die Tags habe ich soeben geändert und wieder hochgeladen -> muss ich sonst noch etwas tun damit die Suchbegriffe etwa bei Google usw "wahrgenommen" od. geändert werden?

Danke,
    MFG
    Neimmerlangda

6. cyberwarrior

cyberwarrior Kbyte

die wichtigsten Tipps um gefunden zu werden:

- vollständige Metatags (v.a. Title)
    - Keine Frames
    - keine Tricks wie Weiterleitungen, Brückenseiten etc.pp
    - aussagekräftiger Content
    - Sauberer, schlanker Code (möglichst XHTML/CSS)
    - Verwendung von Tags <h1>, <h2>, <h3>
    - Viele Verlinkungen von fremden Seiten

7. Die Website wurde schon nach der 1.Anmeldung bei Google gefunden.Aber ich muss die Site jetzt nicht nochmal erneut anmelden oder?

8. Wie und wann werden die erneuerten Meta Tags bzw die angeänderten Suchbegriffe in diesen von Google wahrgenommen?Muss ich außer dem Einfügen der neuen Tags sonst noch etwas tun damit die Site unter den neuen Suchbegriffen Gefunden wird?

MFG

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du must einfach warten, bis es google für nötig erachtet, deine Seite wieder zu besuchen.

10. cyberwarrior

cyberwarrior Kbyte

lies doch einfach mal, was ich geschrieben habe: die Seite wird nur zu einem kleinen Teil aufgrund der Metatags gefunden. Mindestens ebenso wichtig (wenn nicht wichtiger) ist das was ich bereits aufgeführt habe. Zu deiner Frage: die Robots bei Google arbeiten - soweit ich weiß - nur alle drei bis vier Wochen :)

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nö - das ist nur bei eher weniger nachgefragten Seiten so. Um so mehr die Seite über google gefunden und auch angeklickt wird, um so öfter kommt google selbst vorbei. Bei mir schaut der googlebot täglich nach neuen Seiten. Mehr zum googlebot unter http://www.google.com/bot.html

Gruss, Matthias

12. Alles klar,das wollte ich wissen:)
    Es ist mir eigentlich gar nicht so wichtig wie gut die plazierung meiner Site bei Google ist,da es eine art Reisetagebuch mit sehr vielen Bildern ist die hauptsächlich von Freunden und Bekannten besucht werden soll/wird.Wichtig war mir nur das die HP unter den richtigen Suchbegriffen gefunden wird,was sie hoffentlich nach dem nächsten Googlebot Besuch wird:)
    Trotzdem,da ich kompletter neuling zwecks Site- Aufbau, -Funktionalität und -Safety bin ->darf man hier die Site eigentlich bekannt geben um Euch evtl um Verbesserungsvorschläge zu bitten?

MFG
    Neimmerlangda

13. cyberwarrior

cyberwarrior Kbyte

Zitat aus "Suchmaschinen-Optimierung für Webentwickler":

Die meisten Metatags werden von Suchmaschinen überhaupt nicht beachtet. Auch haben sie keinen markanten Einfluss mehr auf das Ranking bei den relevanten Suchdiensten...

Stand Oktober 2005

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page