1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Metadaten in Officedokumenten auslesen

Discussion in 'Office-Programme' started by BigSwopa, Oct 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BigSwopa

BigSwopa Byte

Hallo,

Der Titel sagt schon alles...mit welchem Programm kann ich die Metadaten aus Office Dokumenten auslesen? Da stand mal was in der CHIP zu, aber das Tool wollte die Daten nicht ausspucken. Kann jemand weiterhelfen? Ich will wissen von wem ein Worddokument verfasst wurde der sich eine sehr private ICQ-Chatsession von einem Freund "erhackt" hat. Mit etwas Glück hat er verpeilt die Option in Word die das Eintragen der Metadaten aktiviert auszuschalten!

Danke euch!

BigSwopa

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

das geht mit einem Hexeditor.... ===> googlen hilft!

Inwiefern hat er sich das ICQ - Log den "erhackt"?

Höchtswahrscheinlich hat Dein Freund einen Mailanhang ausgeführt, ohne diesen vorher mit einem Virenscanner zu prüfen und sich so einen Trojaner eingefangen, bzw. er hat die "Datei- und Druckerfreigabe" ans TCP/IP - Protokoll gebunden und damit an den DFÜ-Adapter, was man tunlichst unterlassen sollte!

Letztere gehört allenfalls, falls überhaupt ans PPoP-Protokoll und den Ethernetadapter gebunden....

Nähere Infos hierzu auch auf meiner Homepage, die URL findest Du in meinem Forumsrofil.

Abschließend kann ich nur sagen:

Wenn es so ist, wie ich es vermutet habe ===> selber Schuld!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page