1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Metal Gear Solid Snake Eater - Startproblem

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by user7, Jul 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. user7

user7 Byte

Hi,

ich wollte mir heute das Spiel Metal gear solid snake eater (für die PS 2) kaufen und habe (Gott sei Dank!) es aber noch vorher im Laden testen wollen. Beim Testen kam nach dem Startbildschirm ein Menu und ich ging auf neues Spiel. Nach kurzer Ladezeit sah ich eine Art Mini-Movie-Film und ein Schriftzug mit "Bitte Start" drücken wurde eingeblendet. Nachdem ich das getan hatte, kam ich aber wieder ins Hauptmenu:heul: . Ich ging erneut auf Spiel starten und das ganze wiederholte sich immer und immer wieder.
    :aua:
    Das gleiche habe ich mit Metal gear solid 2 probiert. Gleiches Problem!:( :bse: :heul: :aua:
    Kann mir einer sagen woran das liegt?:cool:

Danke schon mal im Voraus!:)

2. Celli3000

Celli3000 Byte

Hast du einfach mal eine andere Taste als Start probiert? Sonst lass dieses mini Filmchen einen moment laufen vielleicht passiert da nochwas.

3. user7

user7 Byte

bei anderen tasten passierte nichts und warten half auch nicht.:heul:

4. Nightdrifter

Nightdrifter Kbyte

Vielleicht hat die Konsole im Laden einen Fehler.

Ich rate dir aber von Snake Eater hab, und rate dir zu Subsistance.
    Das ist das gleiche Spiel nur mit veränderter Kamerführung.
    Des weiteren hast du dann noch MGS1 Und MGS2. Beide natürlich Vollversionen wie sie am NSG (glaub ich) zu spielen waren, also die ganz alten ;)
    Und weils so schön ist, kannst du das ganze Online spielen mit der 2. CD und eine 3. CD ist auch noch mit bei, wo 3,5 Stunden reiner Film oben ist.

greetz

5. user7

user7 Byte

wir haben das ganze auf 2 konsol,en der ps2 ausprobiert, einer alten ps2 und einer slimline, bei beiden der gleiche "fehler".
    Subsistance ist mir zu teuer mir reicht das "normale" "alte" snake eater.

6. Nightdrifter

Nightdrifter Kbyte

Habt ihr auch versch. CDs probiert, also nicht nur diese eine, die du kaufen wolltest?
    Kann ja sicher mal sein, dass eine CD schadhaft ist. Bei Konsolenspielen womöglich der einzige Grund weshalb es nicht auf 2 versch. Konsolen funktioniert.
    Aber von Fehler diebezüglich hab ich noch nichts gelesen und ich hab mir erst vor kurzem Subsistance gekauft und deshalb auch sehr viel darüber gelesen.
    Also wie gesagt, probier in dem Laden deines vertrauens einfach eine andere CD von Snake Eater aus, dann weißt du wenns nicht geht auch nicht mehr, aber wenn schon, dann kauf die funktionstüchtige CD. :D

7. user7

user7 Byte

GUTE IDEE, ABER ICH HATTE SIE SCHON:) ;) . haben es mit 3(!!!) verschiedenen snake eatern cds aus probiert, überall dass gleiche problem.

8. Nightdrifter

Nightdrifter Kbyte

Na Oida, sachen gibts, und du hast sicher eine PS2 CD FÜR eine PS2 verwendet? :D

Probier Subsistance aus, die funkt. :jump:

9. user7

user7 Byte

ich bin relativ sicher das es eine ps2 cd war und nicht eine für den pc, da: alle 3 cds in einer ps2 verpackung waren; die ps2 konsole bei einer pc cd wohl nicht das start menu geladen hätte; und ich bei einer cd mit sicherheit das ps2-logo auf der cd gesehen habe.
    mir fällt gerade ein das ich auch Subsistance getestet habe, gleiches problem beim starten ((( Nach kurzer Ladezeit sah ich eine Art Mini-Movie-Film und ein Schriftzug mit "Bitte Start" drücken wurde eingeblendet. Nachdem ich das getan hatte, kam ich aber wieder ins Hauptmenu . Ich ging erneut auf Spiel starten und das ganze wiederholte sich immer und immer wieder.))).

mir wurde gesagt dass es daran liegt, dass kein alter metall gear solid - spielstand auf der memory-card ist, da man einen alten spielstand braucht, weil die verschiedenen metall gear spiele auf einander aufbauen, sprich metall gear solid snake eater kann nicht ohne die spielstände (durch gespielt) von den vorgängern gespielt werden - kann dass jemand bestätigen?

PS: was heisst denn Oida???

10. Nightdrifter

Nightdrifter Kbyte

Sry, "Oida" ist Wienerisch und beudetet so viel wie "Alter" oder "Ach mensch" :)

Das mit der Cd war eigentlich nur als Scherzal gedacht.

Also ich hatte vor MGS3 keinen Spielstand von einem älteren MGS auf der Memory Card.

Diese Art Kurz Movie gehört ganz normal zum Spiel dazu, das ist bei jedem MGS Teil. Wenn du dort bist, solltest du L1, L2 und R1 und R2 drücken können und der Movie ändert zB die Farbe oder die Abspielgeschwindigkeit. Ist so ein kleines Spielchen der Macher.

Nachdem du START drückst sollte der Bildschirm kommen, in dem du entweder einen Spielstand laden kannst, oder ein neues Spiel anfangen, wo das Options Menü ist etc etc.

Da hier aber anscheindend keine Lösung hat, wäre vielleicht eine Mail an Konami Europa nicht verkehrt, vielleicht können die ein wenig weiterhelfen.

mfg

11. user7

user7 Byte

hm, ... ok.
    aber vielleicht kann doch noch jemand helfen!?:guckstdu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page