1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Metallischer Klang beim Abspielen von Musik

Discussion in 'Audio' started by Franzi87, Jul 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Franzi87

Franzi87 ROM

Ich habe bisher trotz Suchfunktion leider keine Lösung für mein Problem gefunden, und werde deshalb jetzt mal mein Problem beschreiben:

Ich habe heute Tunebite installiert und habe seitdem, ich denke es steht im
    Zusammenhang, einen unschönen Nachhall bei meinen Musikdateien, der sich anhört, als würde der Titel in einem großen leeren Raum abgespielt werden.
    Ich weiß nun leider nicht, welche Einstellungen ich ändern muss, damit sich alles wieder normal anhört. Den unerwünschten Effekt habe ich sowohl beim Media Player, als auch beim Real Player. Einen Soundeffekt-Manager besitze/ finde ich bei mir nicht. (Windows XP)

Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen, da ich einen klaren Sound für Gesangsübungen benötige.

Vielen Dank für die Hilfe!

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Deinstalliere das Tool wieder, wenn nicht, würde ich ein Systemwiederherstellpunkt wählen der vor dieser Install. gesetzt wurde

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn es eilt .. gehe einmal in den Mixer / Mischpult (Doppelklick) auf den Lautsprecher in der Taskleiste (Infobereich)..
    Dort einmal die Eingänge zu machen .. zum Beispiel Line-In

5. Franzi87

Franzi87 ROM

Danke schon mal für eure Hilfe!

Ich habe mein System auf gestern zurück gesetzt - alles perfekt! Dann Tunebite wieder installiert - alles wieder kaputt... Es scheint also definitv an Tunebite zu liegen. Leider brauche ich dieses Programm ja, also muss eine andere Lösung her...

@Wolfgang77: Ich hab cheff mal eine Nachricht geschickt, vielleicht weiß er da ja was. Das mit den Eingängen zu machen funktioniert nicht. Trotzdem Danke!

6. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Wenn du es wegen DRM einsetzt : Da gibt es auch andere Lösungsansätze.

7. Franzi87

Franzi87 ROM

Wenn du mir da was vergleichbares anbieten kannst, was im gleichen preislichen Rahmen liegt und ebenfalls schnell, legal und ohne Qualitätsverlust arbeitet, dann wäre ich dir darüber dankbar! =)

8. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Brenne die Files auf eine wiederbeschreibbare CD bzw. auf ein Audio-CD-Image (geht mit Nero), dann rippst du die Tracks aus dieser Quelle und bist DRM los.

9. Franzi87

Franzi87 ROM

Das wäre super, aber das habe ich bereits ausprobiert und festgestellt, dass ich die Songs nicht brennen kann. Ansonsten erklär mir noch mal genau wie, da bei mir (Nero) angezeigt wird, dass die Dateien nicht gebrannt werden können.

Kennt sich keiner mit Tunebite aus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page