1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Metatags - Einträge - Recht

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by nazrat_wen, Jan 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Moin,

kürzlich hat mich meine Ex mit der Nachricht überrascht, dass eine Kinderseite eines Fernsehsenders ihr 56€ abgebucht hat.
    Sie hat vergeseen das Probeabo zu kündigen.
    Grundsätzlich schon mal schön blöd, man könnte auch sagen selber Schuld.
    Als ich nachschaute ob das so eine Stolperfalle, mit versteckten Geschäftsbedingungen ist - Fehlanzeige, steht gross und breit da. Sie versichert mir aber, dass es damals keinen Hinweis in der Art gab (nicht so deutlich).

Aber mir fiehl bei der Gelegenheit auf, das die Seite eigentlich (für meinen Geschmack und 69€ im Jahr Gebühr) eher hingeklatscht ist, da täuschen auch ein paar lustige Farben nicht drüber hinweg. Zumal ich die Gelegenheit hatte im Anmeldebereich einige echt lächerlich hingebastelte Flash-Spiele sehen zu können (sowas zimmern Praktikanten zusammen - for nothing). Andere sind schon aufwändiger, dass will ich nicht abstreiten, engro aber schon nur Durchschnittsware.
    Nun bin ich dabei eine solche Seite (inkl. meine eigenen Flash-Games/Lernspiele) zu gestalten, die wesentlich nettere Komponenten aufweisen soll.
    Und vor allem ohne Anmeldung und kostenlos, da ich gern Flashgames erstelle.

Nun war/bin ich aber grundsätzlich trotzdem sauer auf diese ewigen und vermehrten Aboseiten, in dem Fall eben die To........no-Seite, egal ob nun die Leutz Eigenanteil haben oder nicht, das ist mir Schnurz....

Nun meine Frage:
    Ich wollte daher den Namen der Seite in meine Metatags eintragen, um bei einer Suche nach dieser Seite ebenfalls mit oben in der Googleliste zu stehen.

Ist das erlaubt? Weiß da jemand was?
    Danke
    nazrat

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn der Name markenrechtlich geschützt ist dann ist das nicht erlaubt ihn in den TAG's zu verwenden.

3. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Na, dass ist der mit absoluter Sicherheit!

Dann muß ich mir was anderes einfallen lassen um meine Seite gut zu pushen. Ich hab ja noch irgendwo so nen Auto-Anmelder für hunderte von Suchmaschienen....

Hatte schon mal ne Seite innerhalb von 4 Tagen auf Platz 1 geschossen, leider wurden die Inhalte vom Betreiber nicht einegefügt, somit keine Klicks und sie verschwand.
    Das passiert mir natürlich nicht!
    Erst muß ich eh noch 2-4 Wochen bauen, aber dann.....

Danke
    nazrat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page