1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MFC-250C Scannerproblem "PC-Anschluss"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mookzz, Nov 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mookzz

mookzz Kbyte

Guten Tag. ich habe leider folgendes Problem und kann es nicht lösen. Vlt. weiss ja hier jemand Rat.

Ich habe mir den Brother MFC-250C Drucker/Scanner gekauft und immer wenn ich scannen möchte steht am Gerät "PC-Anschluss" und es passiert nichts!
    Am Anschluss kann es nicht liegen, denn er druckt ja ganz normal. Also steht ja die Verbindung. Nur der Scanner geht leider nicht. (Bei Vista geht es.)

Ich habe die Problemlösungen von Brother schon ausprobiert (Treiber update...Treiberneuinstallation usw.) Trotzdem geht es leider nicht.

Wisst ihr vlt. woran das liegen könnte? Ich benutze XP Prof. 32 bit.

Gruß :)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. mookzz

mookzz Kbyte

Doch, doch...das habe ich auch schon probiert. Hilft aber nichts.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Behauptung ins Blaue:
    Da hilft nichts außer vielleicht Exorzisten, Voodoo oder Schamanen.

Ich habe hier eine HP-Gerätschaft stehen die in ihrer Betriebszeit seltsamstes Verhalten zeigte. Bei mehreren XPs auf mehreren Platten ging mal alles, das dann Scannen (mit der HP-SW) nicht (wohl aber per WIN) nun kann ich weder über den FAX-Drucker noch die SW direkt FAXen (natürlich aber direkt am Gerät). Unter einem andern XP geht alles, mal ging aber auch da Scannen nicht…
    Dass ich Deinstallationen usw. usf. durch habe erwähne ich besser nicht. Der Fehler beim FAXen ist im Internet bekannt, eine Lösung gibts nicht. HP-Prüftools spucken große Töne, aber weiter nichts aus.

Eric March

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das war mir aber nicht bekannt, hätte mir den Link ersparen können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page