1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Hsbre hier eine kleine Sache:
    In meinem alten 286er mit Uralt Phoenix-BIOS (85 oder so) war original eine MFM Platte als Drive0 an einem WD Controller. Nun wollte ich eine IDE Platte als Zweitplatte einbauen und habe glatt noch einen Controller gefunden, auf dem aufgedruckt ist, wie man die Jumper setzten muss, um die IDE-Platte als 2. zu haben. Leider funktionier das ganz doch nicht so, wie geplant: Weder IDE noch MFM Platte gehen, das System hängt beim POST eine Weile und zeigt nach etwa einer Minute "HDD Failure" - die MFM Platte ohne IDE, aber mit IDE-Controller tut auch nichts mehr...
    Vielleicht weiß jemand mehr...
    -Robert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page