1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MFP oder normaler Laserdrucker

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Max037, Jan 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Max037

Max037 Byte

Hallo zusammen...

würde mir gerne einen Farblaserdrucker kaufen.
    Als Limit hab ich mir +/- ca. 400,- gesetzt.
    Nun gibts ja für diesen Betrag auch Multifunktionsdrucker.
    Taugen die was oder ist man mit einem gescheiten "Nur"-Drucker besser dran?
    Fax Funktion bräuchte ich eh nicht, aber die Kopier und Scan-funktion würd mich halt reizen. Hauptsächlich wird er aber als Drucker eingesetzt.

Habt ihr Tipps für mich? Hab z.B. den HP CM 1312 nfi MFP im Auge.
    Kennt den jemand oder habt ihr andere Vorschläge?

Schon mal Danke im voraus
    Gruß und schönes Wochenende
    Max

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Musst du dir überlegen, einmal Toner austauschen bei dem Drucker (Farblaser) kostet dich zwischen 250 und 300 Euro. Die haben Counter-Chips eingebaut, also auffüllen mit Billig-Toner ist auch nicht so einfach.

4. giman

giman Byte

Hallo zusammen...

auch auf die Gefahr hin, dass sich Max schon einen Drucker zugelegt hat, es gibt auch Kopierer ohne Fax, die wie ein Drucker angesprochen werden werden können. ...scannen dann natürlich auch. :cool:

Den Tip von Boss find ich auch gut.

Gruss giman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page