1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mic quietscht und hat Echo ....

Discussion in 'Audio' started by Stewwan, Dec 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stewwan

Stewwan Kbyte

Hi erstmal..

Habe mir vor einer Woche meinen neuen Rechner gekauft und eigentlich bin ich sehr zufrieden damit, das einzige was mich stört ist meine Soundkarte.
    Undzwar ist die HD OnBoard-Karte von Realtek verbaut.
    Nun zu meinem Problem damit.....
    Wenn ich im Teamspeak bin und mit anderen Leuten rede, dann hören die ihr eigenes und mein Echo bei mir wieder (wenn ich während dessen auch etwas sage und mein Lämpchen leuchtet). Außerdem hört man ein extrem lautes quietschen während dem Echo und alle möglichen Geräusche. Habe jetzt schon die Mic-Verstärkung ausgemacht und mit allen Reglern und Einstellungen herumprobiert, leider hilft alles nur Minimal bis garnicht.....Am Headset kann es auch nicht liegen, wurde schon mit zwei verschiedenen getestet.
    Weiß da vielleicht einer weiter?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

PS: falls nötig, könnt ihr euch ja oben mein restliches System angucken.

mfg stewwan

Last edited: Dec 29, 2008
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Um welches Game handelt es sich?
    Hast du in der Konfig des Games die Mic Einstellungen vorgenommen, die sind evtl. unabhängig von den Einstellungen im Soundprogramm der Soundkarte.

Gruß kingjon

3. Stewwan

Stewwan Kbyte

Danke für die Antwort, aber ich meinte eigentlich garkein Game sondern Teamspeak...

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sorry, ich kenne Teamspeak nur von Games!

Gruß kingjon

5. Stewwan

Stewwan Kbyte

Ich glaube du hast mein Problem von Anfang an missverstanden. ^^
    Ich meine NICHT den Voice-Chat in irgendeinem Game sondern Teamspeak 2 (ähnlich wie z.B. Skype, nur mit Mehreren gleichzeitig).

Hoffe da weiß noch jemand was!?

mfg stewwan

Last edited: Dec 29, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page