1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mic sehr leise

Discussion in 'Audio' started by Mr.Risk?!, Aug 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr.Risk?!

Mr.Risk?! ROM

Servus,
    hab folgendes problem: mein mic ist voll leise obwohl ich alle regler für mic auf 100% und auch die +20dB erhebung drinn hab.
    kann mir da jmd helfen?
    Mr.Risk?!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

am richtigen Eingang angeschlossen, und der ist auch aktiviert ??
    Schon mit einem anderen Microfon getestet ??.

Wolfgang77

3. Mr.Risk?!

Mr.Risk?! ROM

Also ich habs am richtigen Eingang angeschlossen. Wie kann ich schaun ob er aktiv ist? Beim Soundregler auf Aufnahme schalten und dann bei Mic den hacken setzten? Wenn ja dass hab ich gemacht.

4. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Probiers mal mit Systemsteuerung--> Stimme--> Hardware testen

so gings bei mir mal, falls du einen Mixer hast, kann man da meistens nen"Mikrofonverstärker" einstecken!

andernfalls :google:

;)

5. Mr.Risk?!

Mr.Risk?! ROM

bei mir gibts unter systemsteuerung nichts wo "stimme" heißt
    //edit: Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Stimme

6. Sintflut2005

Sintflut2005 Kbyte

Hi,

ich vermute fast dein Mikrofon hat die falsche Impedanz (Innenwiderstand des Mikro. in Ohm), die nicht deiner Soundkarte entspricht. Es gibt hoch- und niederohmige Mikrofone. Wenn die Anpassung nicht übereinstimmt, fällt ein zu schwaches Signal ab und somit ist's dann auch zu leise.

Schau mal, was dein Mikroeingang der Soundkarte für einen Eingangswiderstand hat und vergleich ihn mit dem des Mikrofons. Ansonsten Anpasstrafo, geeignetes Mikofon oder ev. Mikofonverstärker verwenden.

Gruss
    Sintflut2005

7. Mr.Risk?!

Mr.Risk?! ROM

okay.. ich warte da mit noch ein bisschen weil ich hab mir jetzt das Logitech Precision Gaming Headset gekauft (ist noch ned da)und wenns bei dem au ned funktioniert dann probier ich dass mal aus. Danke

8. mull0rrr

mull0rrr ROM

hey leude bin neu hier ^^,

ich habe ein problem mit meinem MIC.ich hör mich nur ganz ganz leise und 1000 andere geräusche,hab vieles versucht,vll noch nicht alles desshalb benötige ich eure hilfe.
    hab XP Pro Sp2/ Mainboard : asus Maximus II Formula,Creative headset.

der pc ist neu und bei meinem alten hat das mic wunderbar funktioniert und jetzt nicht mehr check das voll nicht :(

kann mir jmd helfen???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page