1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mich hats erwischt - Bin ich jetzt noch sicher

Discussion in 'Sicherheit' started by compufriend, Jul 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich habe mir einen Hacker, trojaner (so gut kenne ich mich nicht aus) eingefangen. Jetzt habe ich sofort den PC formatiert, traue mich aber trotzdem nicht mehr über den PC ins Internet zu gehen.
    Diesbezüglich habe ich nun Fragen:

Kann ein Trojaner, oder ein hacker-Programm

a) sich in den Arbeitsspeicher einnisten?
    b) Resistent gegen Formatierung sein?
    c) sich in das BIOS einschreiben?

Ich habe ganz schön Panik. Bitte helft mir.

Danke

2. Basti81

Basti81 Kbyte

a: Nein!
    b: kommt drauf an was und wie formatiert wurde
    c: sowas soll es wohl geben

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Oja man hat ja auch tausende von Möglichkeiten zu formatieren :D

Installiere dir erst ein Antivirenprogramm dann lädst du Updates und dann fängst du wieder normal an zu surfen!

Gruß
    schwarzm

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hast du dir wenigstens den Namen von dem Schädling gemerkt, da können wir dir vielleicht sagen ob das teil wirklich gefährlich war.

Wolfgang77

5. schwarzm

Oder anders gefragt. Wer sagte dir genau das du einen Virus hast? Ein Antivirenprogramm?

Machte sich der Virus irgendwie bemerkbar?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Aber nicht übers Internet. ;) :D

7. Basti81

Basti81 Kbyte

Na klar es gibt leute die formatieren ihre NTFS Partion mit einer Windows 98 Disk.

8. schwarzm

Na und? Das kann ich dir auch machen wenn du willst. Aber das Ergebnis des Formatierens ist immer das selbe!!!

9. Basti81

Basti81 Kbyte

Dann lege doch mal eine Win98 Disk in deinen XP Rechner und Boote davon. Dann versuche mal deine NTFS Partion mit format c: zu formatieren.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Basti81
    Geht doch, musst nur die Partition löschen und neu erstellen. ;) :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page