1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Micro-ATX Grafikkarte???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Shadow2k2, May 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shadow2k2

Shadow2k2 ROM

Guten Tag liebe forumsuser!

ich habe in mehreren auktionshäusern nachgeschaut,aber nichts gefunden!

was ich suche ist ein guter webshop,der MICRO-ATX grafikkarten im sortiment führt,da die die in meinem Nec Powermate ML3 verbaut ist einfach nicht ausreicht.

meine frage an euch:

WO BEKOMM ICH EINE GRAFIKKARTE MIT MINDESTENS 64MB im Formfaktor MICRO-ATX her?????

für eure hilfe wäre ich SEHR dankbar!!!!!

mfg
    S

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

MicroATX ist ein Formfaktor für PC-Gehäuse und Mainboards nicht für Grafikkarten.
    Für Grafikkarten ist eher 4xAGP oder 8xAGP oder auch PCI ausschlaggebend.Oder neuer PCIe.
    Eventuell geht es auch um die Bauhöhe bei flachen Gehäusen.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

4. Shadow2k2

Shadow2k2 ROM

es ist so,meine Sapphire Radeon passt nicht in das gehäuse da die blende allein so breit ist wie der ganze pc!

die jetzige grafikkarte hat eine niedrige bauhöhe und eine kleinere blende,eben M-Atx.

falls ihr noch weitere wisst die dort reinpassen würden,würde ich euch echt dankbar sein :)

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> eben M-Atx.

Nö, das Gehäuse ist wohl ein SFF (Small Form Factor) und die Karten müssen LowProfile sein - ein Bild hilft meistens:

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

7. Shadow2k2

Shadow2k2 ROM

GENAU!!!! genau so eine brauch ich,nur in meiner preisklasse: 20-40€

wenn ihr zufällig nen webshp kennt,der MEHRERE solche karten im repertoire hat sagt es mir,ich werd mich erkenntlich zeigen ;)

mfg
    Shadow2k2

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Brauchst du nur eine schmale Grafikkarte oder eine wo auch das Bracket schmaler ist (Low Profile Bracket)?Bracket = das schmale Blech vorne zur Befestigung.
    Wie bei diesen hier zb.
    PCI-Karte http://www.xpcgear.com/lowprofilevga.html
    AGP-Karte http://www.xpcgear.com/agplowprofile.html
    PCIe-Karte http://www.xpcgear.com/pcielowprofile.html
    und den Slot hast du immer noch nicht erwähnt ,den mATX Grafikkarten gibt es nicht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format

9. Shadow2k2

Shadow2k2 ROM

eine AGP soll es seid,ich weiss jetzt aber nicht,ob 4x oder 8x,da Aida32 nichts darüber rausgegeben hat!

es muss eine sein,wo die blende auch kürzer ist!!

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

AGP8x und 4x ist 100% untereinander kompatibel (wenn das Eine geht, geht auch das Andere), nur mit mit 2x oder 1x mußt Du aufpassen, aber die dürften inzwischen mehr als ausgestorben sein.

Mit kurzer Blende ist die Auswahl fast Null, aber die kann man zur Not abschrauben.

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page