1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Micro ATX Netzteil

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by themonk, Apr 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. themonk

themonk Byte

Hallo,
    ich habe mir ein micro ATX Gehäuse gekauft allerdings passt hier kein normales Netzteil rein nun suche ich ein gutes und leises µatx Netzteil.
    Viel Auswahl dazu habe ich im Internet nicht gefunden.
    Habe folgende bei Amazon gefunden "LC Power LC380M 2.2 PC Netzteil 380 W microATX " und "LC Power LC350M bulk PC Netzteil 350 W microATX PFC " nur wo ist hier der unterschied doch nicht nur bei der Leistung den das mit weniger ist 8€ teurer.
    Was bedeutet diese bulk bzw. 2.2?

Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. themonk

themonk Byte

Gehäuse:eyepower EPR-G101
    Komponenten:
    -CPU=AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2
    -CPU-Lüfter=Coolermaster X Dream K640, Sockel 939/AM2
    -Mainboard=ASUS M2A-VM, Sockel AM2 AMD 690G+SB600, mATX
    -Arbeitsspeicher=2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    -TV-Karte=Hauppauge WinTV PCI FM

5. deoroller

In das Gehäuse passen SFX Netzteile.
    Seasonic sind die besten, LC Power die billigsten, aber auch die schlechtesten.
    (Nach meiner Einschätzung.)
    Sobald eine etwas schnellere Grafikkarte eingebaut wird, kann es mit dem LC Power Probleme geben. +12V: 14A reicht vielleicht für eine 7300GS. Mit dem Seasonic sind ohne Weiteres HD3850/9600GT drin.

6. themonk

themonk Byte

Und was haltet ihr von dem "FORTRON FSP300MI" ist ein wenig billiger als die Seasonic.

7. deoroller

Das ist besser als LC Power. Kannst du nehmen.

8. themonk

themonk Byte

Passt das Netzteil auch zum ASUS M2A-VM, Sockel AM2 AMD 690G+SB600, mATX Mainboard den da steht Hauptstromanschluss, 24-polig und das Netzteil hat nujr einen 20-pol. ATX Stecker.

9. deoroller

Es gibt Adapter dazu. Guck mal bei dem Händler im Zubehör Sortiment, bei dem du das Netzteil kaufen willst und bestelle einen mit. Dann sparst du Gerenne und Versandkosten.

10. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Netzteil wäre ok. Würde trotzdem lieber zum Seasonic greifen.

11. themonk

themonk Byte

Wieso?
    Was ist besser an dem?

12. deoroller

13. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Weil die Qualität beim Seasonic einfach besser. Der Wirkungsgrad ist wie schon angesprochen besser. Leiser wird es auch sein. Und es kostet nicht sehr viel mehr. Das Netzteil ist schon ein sehr wichtiges Element bei einem PC.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page