1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Micro geht nicht!

Discussion in 'Audio' started by michij90, Feb 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michij90

michij90 Byte

Hallo,
    ich würd gerne beim spielen über teamspeak mich mit meinen mitspielern unterhalten. Habe aber das Problem das mein micro nicht geht.

Ein weiteres Problem ist das bei meinem MOB zwei verschiedene (weis nicht ob es wirklich soundkarten sind) Teile dabei waren. Ihr wisst vlt mehr wenn ihr euch meine Hardware anschaut:

MOB: DFI Lanparty Ultra
    CPU: Dual Core AMD Athlon 64 x2, 2000Mhz 3800+
    RAM: 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    Graka: Radeon X1800
    Headset: Hama CS 499
    Betriebssystem: XP

Soundkarte: nVIDIA MCP04 ? weis aber net genau, hab das aus everest...

Hab ich jetzt ne Soundkarte oder ist das onboard? Oder hab ich beides?
    Und wie bekomm ich das hin, dass das Micro geht?

Vielen Dank schon einmal
    Gruß Michi

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

In die richtige Buchse gesteckt? Sorry, mir auch schon passiert!
    In dem jewailigen Spiel musst du das Mikro aktivivieren und konfigurieren, es gibt da oft ein Testbereich wo die Empfindlichkeit eingestellt werden kann.
    Kannst du deine Stimme hören wenn du das über die Soundoptionen der Systemsteuerung ausprobierst?

Gruß kingjon

3. michij90

michij90 Byte

Nein es geht wirklich gar nichts, eingesteckt ist es richtig ;), jedoch und jetzt kommt noch was seltsameres...wenn ich das micro eingesteckt habe und dann musik laut an mach/ im spiel bin haben mich die anderen manchmal gehört, zwar nichts von meiner stimme aber hald Spielsound/Musik.:bahnhof:

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann gehe mal ins Menue Zubehör>Unterhaltungsmedien>Lautstärke>Mikrofon>erweitert.
    Dort müssten einige Einstellungen vorzunehmen sein, Micboost oder Verstärkung....., kommt drauf an! Bin zZ. am Laptop, da habe ich nicht so viele Einstellungen, aber schau mal nach was bei dir da steht?
    Evtl. hast du auch in dem Programm der Soundkarte Einstellmöglichkeiten!
    Hast du nur ein Micro oder ein Headset?

Gruß kingjon

5. michij90

michij90 Byte

hab ein Headset (siehe Oben(=HAMA CS499)).
    Hab da bei zubehör bei Audiorecorder mal versucht was aufzunehmen.
    Had auch funktioniert aber extrem leise, also wenn ich es abgespielt habe musste ich meine anlage voll aufdrehen, dass eine normale lautstärke rauskam... Kann man das micro lauter stellen?

6. michij90

michij90 Byte

Problem had sich iwie gelöst! Weis zwar nicht wie aber jetzt funktioniert es!

Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page