1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Micro geht überall, nur nicht in Skype, Steam ect.

Discussion in 'Audio' started by Neejak, Jan 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neejak

Neejak Byte

Guten Tag,

also wie der Thread schon sagt geht mein Mikro eigentlich überall. In den Systemeinstellungen sowie beim Audiorekorder.

Wenn ich aber in Skype sprechen will hört der andere nicht. Beim Steam Voice Chat ist es das gleiche Problem. Ich habe das richtige Mikro in den einstellungen Ausgewählt. Außerdem habe ich probiert ein anderes Mikro anzuschließen. DAs funktioniwert einwadfrei.

Achso ich habe das Razor Chimera Headset. Die Lautsprecher funktionieren! Auch bei Skype ect.
    Mein Mikro hat auch bis Vorgestern funktioniert.

Google konnte auch keine Lösung finden.

Schonmal danke im Vorraus
    Neejak

2. Neejak

Neejak Byte

Ich habe jetzt herrausgefunden das das Mikro doch funktioniert, man muss dafür aber in der Systemsteuerung die Mikro Verstärkung auf 30db stellen und ins Mikro brüllen. Nur dann kommt leise etwas beim anderen an. Außerdem rauscht es dann extrem.

Irgendwelche Ideen?

3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Schau doch mal in den Audioeinstellungen von Skype, ob du dein Mikro dort richtig eingestellt hast! Verwendest du die Möglichkeit, Skype-Testanrufe zu machen?

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ich könnte fast darauf wetten, dass es bei Skype an der automatischen Mikro-Regelung liegt, schalte die mal unter den Skype-Optionen aus und schiebe den Regler auf die höchste Einstellung.

5. Neejak

Neejak Byte

Ja, ich habe den Testanruf benutzt. Die manuelle Mikro einstellung habe ich auch schon getestet, aber daran liegt es auch nicht.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. Neejak

Neejak Byte

Auch diese Foren Einträgen haben nichts gebracht ):

Ich glaube ich werde das Headset einfach zurück bringen, ein anderes nehmen und hoffen das das geht.

Vielen Dank für eure Mühe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page