1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

micro sd hc 16GB Karte kein Zugriff mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by haiflosse, Jan 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. haiflosse

haiflosse Byte

Ich habe hier eine Micro SD HC 16GB Karte, mit er ich kaum noch einen Zugriff habe.
    Ich habe schon versucht die Kontakte zu reinigen. Wenn ich einige Zeit die Karte liegen lasse und dann über einen Adapter an USB anschließe kommt manchmal kurz noch die Ordnerstruktur. Wenn ich aber zugreifen oder kopieren möchte verschwindet die Verbindung.

Kann ich da meine Daten irgendwie noch retten bzw. kopieren.

Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie alt ist die Karte?

3. haiflosse

haiflosse Byte

Weiß ich leider nicht genau, aber ich denke ca. 2 Jahre.

4. haiflosse

haiflosse Byte

Habe gelesen, dass ich dies evtl. mit einer Wiederherstellungssoftware photorec versuchen kann, wenn ich aber die Karte formatiere.
    Dies möchte ich aber vorher noch vermeiden, oder gibt es da keine andere Möglichkeit mehr.
    Danke nochmals

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt der Hersteller?

6. haiflosse

haiflosse Byte

Hersteller heißt adata

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Geh in den Mediamarkt, und hol dir 'ne neue.
    9 € für 16 GB, 11 € für 32 GB. Ist dann auch SanDisk.

8. haiflosse

haiflosse Byte

Danke für den Hinweis.
    Wie komme ich aber noch an meine Daten auf der bestehenden Micro SD.
    Danke

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wahrscheinlich gar nicht mehr.
    Meist ist da der Controller defekt und jeder Zugriff zerstört mehr Zellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page