1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Micro SD Karte - Alle Daten plötzlich weg

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by nenad777, Jun 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nenad777

nenad777 ROM

Hallo nochmal :)

unzwar benutze ich ein Samsung Galaxy S2 mit einer Samsung 32GB Micro SD Karte.

Da ich am PC keinen Micro Karten Slot habe, hab ich ein USB Stick gekauft worin die Micro Karte + Adpater reingesteckt wird. Als ich die Dateien dann angeguckt hab. Kam plötzlich ein Fehler, leider kann ich mich nicht erinnern welcher genau.

Ab dann kam der nächste fehler, und konnte überhaupt keine Dateien mehr sehen, dazu werde ich nun die ganze Zeit aufgefordert die SD Karte zu formatieren...

Ich hab irgendwie die Vermutung das der Adapter die schuld trägt...

Aber meine Frage kann ich die Dateien noch irgendwie retten mit einem gutem Recovery Programm? MFG

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auch im S2 sind keine Daten mehr zu sehen?

War der Stick überhaupt für so große kleine Karten geeignet?
    Name? (Stick und Karte)

3. nenad777

nenad777 ROM

4. magiceye04

Einen gleich aussehenden USB-Reader hatte ich auch mal, nur dass Hama draufgedruck war. Hat regelmäßig meine Fotos fehlerhaft ausgelesen.

Du hattest also die Samsung-Karte in einem Adapter auf SD und den wiederum im Reader drin? Der kann doch angeblich auch direkt µ-Karten lesen.

Es gibt diverse Wiederherstellungstools, z.B. testdisk oder Recuva, aber ob das mit diesem Reader sinnvoll ist, so lange man nicht weiß, ob der nicht schuld ist...

Über das S2 kann man wohl nicht per USB-Kabel auf die Karte zugreifen?

5. CARNIFEX81

CARNIFEX81 Byte

moin,aber sicher kann man uber usb nur auf die karte zugreifen,sollte das nit funzen würde ich mal versuchen die card mit minitool partition wizard wiederherzustellen das windows tool hat extra ne funktion um sd partitionen zu retten,man kann das ganze auch mal über clockworkmod versuchen falls vorhanden.greeeeeeeetz
    edit:noch ne frage hasst du den leser ordentlich abgemeldet oder einfach rausgenommen?
    und davon abgesehen is der reader ma fürn A.........

Last edited: Jun 18, 2012
  6. magiceye04

Die Forumssprache ist übrigens Deutsch.

7. Ich habe einen ganz ähnlich aussehenden Kartenleser für fast den gleichen Preis. Da habe ich die neue 32GB Class 10(!) microSD aus meinem Smartphone hineingetan. Kopieren auf den PC ging prima. Aber als ich vom PC ein paar MP3s zurückspielen wollte, ist dabei die SD komplett geschrottet. 100% hinüber! Nicht mal neu formatieren ging.

Bei der alten 8GB Class 4 hat's nie Probleme gegeben.

8. nenad777

nenad777 ROM

Hab jetzt einige von euren Tipps probiert, und am besten funktioniert das mit "Testdisk" holt bis jetzt alles zurück! TOP !!! :jump:

Danke MagicEye!! :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page