1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

micro SD Karte lässt sich nicht formatieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Darth67, Feb 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darth67

Darth67 ROM

Hallo,

habe nun heute eine neue miro-SDHC Karte (San Disk, Class4, 16GB) bekommen, die ich bei Amazon bestellt hatte. Folgendes Problem tritt jedoch auf, wenn ich die Karte mit dem mitgeliefertem Adapter an meinen Laptop anschließe: Zuerst kommt die Nahricht ich müsse die Karte formatieren(so wie immer also) .Dann kommt dieses (ebenfalls bekannte) Feld (Anhang1). Doch wenn ich es versuche zu formatieren, kommt schließlich dieses Fenster (Anhang2, bzw Anhang 3).

Was kann ich tun, damit ich die micro-SD Karte benutzen kann? Komisch finde ich ja auch schon die Tatsache, dass bei Speicherkapazität 30,6 MB angezeigt wird, obwohl es sich um eine 16GB Karte handelt. Liegt hier ein Defekt der Speicherkarte vor? Bevor ich mal bei SanDisk anrufe, wollte ich erstmal hier nachfragen, zumal bei Google auch nichts vernünftiges raus kommt...

Attached Files:

• $SD1.JPG
      $SD1.JPG
      File size:
      29 KB
      Views:
      2,852
    • $SD2.JPG
      $SD2.JPG
      File size:
      15.5 KB
      Views:
      2,971
    • $SD3.JPG
      $SD3.JPG
      File size:
      29.3 KB
      Views:
      2,834
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für einen Kartenleser verwendest du? Kann der mit SDHC-Karten umgehen?

3. Darth67

Darth67 ROM

Es handelt sich um einen in dem Laptop bereits eingebauten SD-Karten Leser. Aber ich habe auch noch eine 8GB micro SDHC Karte, ebenfalls von SanDisk, die sich mit besagter Methode problemlos anschließen lässt...

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann versuche dein Glück mal mit "HPUSBFW V2.2.3"

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page