1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Micro SD zu tief drin

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Darkmoon|two, Jul 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal,

ich hab ein Problem... :heul::heul::heul:
    ich wollte gerade meine Bilder von meinem Handy per Cardslot auf meinen PC rüber laden. Nur habe ich einen Fehler gemacht. ich habe nicht darauf geachtet das mein Cardreader keine Micro SD unterstützt. So weit so gut. da war das Ding also drin und ich bekam es nicht mehr raus. Pinzette geholt und versucht das Teil raus zu bekommen, nur ging es nicht raus sonder weiter rein. :aua:

mein Cardreader ist das Teil hier: http://www.au-ja.de/review-aerocool-fancontrols-print.phtml

danke schon mal im Voraus,
    DarkmoonItwo

P.S. Bitte kein geflame weil das ist echt das letzte was ich im Moment gebrauchen kann. Danke!

Last edited: Jul 1, 2008
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Naja, geflame. Aber was sollen wir jetzt machen?

3. ja sagen was ich machen soll -.-

öffnen, und das risiko nehmen das das teil kaputt geht?
    in die Reparatur schicken und das risiko nehmen das ich die karte nimmer bekomme?...

MFG Darkmoon|two

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du musst wissen, wie wichtig dir a) die Karte ist b) die daten darauf c) das Lesegerät

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wenn sie locker drin sitzt, nimm den Staubsauger. Socke über das Saugrohr, damit sie nicht im Beutel verschwindet.

6. das ist doch nicht dein ernst....-.-

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Warum? Die Idee ist nicht schlecht.

8. das Teil ist echt tief drin, ich seh es nicht mehr weil es hinter die kupferkontakte verschwunden ist.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Probiere es......

10. VinceBär

VinceBär Megabyte

Find ich auch super... Da probier jemand dir zu Helfen und du reagierst so... Aber nun ja....
    Ich nehme an mit Ankippen des Card-Readers hast du's auch schon probiert?

11. Tut mir leid aber du musst doch zu geben das sich das komisch anhört mitn Staubsauger... danke nochmal an ohmsl... hab es gerade versucht aber es passierte nichts...

und zum kippen. man kann den cardreader wie ne externe festplatte entfernen. Ich bin schon die ganze zeit am schütteln aber es tut sich rein garnichts.

Last edited: Jul 1, 2008
  12. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

wenn du den Kartenleser aufschrauben kannst, versuch ob du so an die Karte kommst... ansonsten hilft auf jeden Fall eine Flex :D Garantiefall ist das sowieso nicht. :rolleyes:

13. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Versuch mal mit einem in längsrichtung eingeschnittenem flachgedrücktem Trinkhalm (vorsichtig !) hinterherzustochern. Vielleicht bleibt da die Karte dazwischen hängen. :bet:
    mfg Norman_H

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Oder auf der gegenüber liegenden Seite des Einschubes kräftig klopfen; vielleicht mit einem Gegenstand - wie z.B. ein Zollstock, oder ähnliches!?!
    Eine Feinmechaniker-Spitzzange, zum rausziehen?
    Oder statt Strohhalm ein isolierter Draht?
    Ansonsten :confused: !

Gruß kingjon

Edit:
    Das mit dem Staubsauger und Strumpf war ne gute Idee, werde es mir merken! Geht ja auch für kleine verlorene Schrauben usw.!

Last edited: Jul 4, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page