1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

micro sdhc Karte wird von Vista nicht erkannt.

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Ratmanwolf, Nov 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ratmanwolf

Ratmanwolf Byte

Wie eigentlich der Titel schon sagt, wird meine micro sdhc mit 8 gb von meinem Rechner mit Windows Vista und Card-Reader nicht erkannt. Auch das auswechseln der Adapter von micro SD auf SD bringt keinen Erfolg. Im Handy allerdings funktioniert die Karte. Möchte aber meine Daten nicht per Kabel aufs Handy jagen und es vom Handy speichern lassn. Dauert zu lange.

2. Hossa 1707

Hossa 1707 Byte

Hallo! Hast du die Möglichkeit nen anderen Card-Reader zu testen? Hab einen von Hama der zickt regelmäßig bei größeren Carts ab 2GB rum.

3. Ratmanwolf

Ratmanwolf Byte

Hallo,

ja ich habe noch einen externen Kartenleser, den ich auf Vista und auf XP (Notebook) getestet hab, den findet er garnicht, wenn die Karte eingesteckt ist.

Im Explorer wird mein Handy und die darin befindliche Karte erkannt als Laufwerk, kann auch dann was drauf kopieren (wie gesagt langsam halt) kann die Karte aber weder formatieren noch umbenennen.

4. Hossa 1707

Hossa 1707 Byte

Also vermutlich kommt keiner deiner Card-Reader mit der Karte klar, da es bei den Cards mitnerweile mehrere Geschwindigkeiten gibt.60, 100, 133 und HC class6. Die Teile laufen nur in SDHC-fähigen Geräten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page