1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

micro-star international MS-7502

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by base8, Apr 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. base8

base8 Byte

Hallo,

Ich habe ein "micro-star international MS-7502" Mainboard und würde gerne wissen wieviel PCIe sie hat 2x 6x 8x oder so, finde es leider nirgens :(

MfG

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. base8

base8 Byte

Leider bin ich en absoluter noob was so zeug angeht, daher frag ich nochmal anders, dass garnix mehr schiefgehn kann. könnte ich eine grafikkarte mit PCIe 2,0 reinmachen?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ja.

Was willst Du denn für eine reinmachen?
    Nich daß das Netzteil da nicht mehr mitmacht.

Platz genug is auch?

5. base8

base8 Byte

Last edited: Apr 21, 2009
  6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da reicht wohl das Netzteil nicht. Was steht denn alles auf dem Aufkleber drauf?

NoSignal wann?

Theoretisch sollte der vorhandenen Treiber funktionieren. Ein neuerer wäre aber nicht schlecht.

Das Dingens?
    http://www.medion.de/md8828/be_d/flash.html

7. base8

base8 Byte

also netzteil sollte eigentlich reichen. Treiber hab ich jetz den installiert der dabei war, und also der bildschirm zeigt garnix an, seine lampe leuchtet so wie wenn er auf standby is, was er warscheinlich auch dann ist.

Ja den PC hab ich.

Soll ich vielleicht mal bissl arbeitsspeicher raustun, weil wenn des netzteil nicht reicht, dann nur minimal.

Last edited: Apr 21, 2009
  8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Glaub ich nicht.
    Die Karte will 2x 6Pin haben. Hat das Netzteil bestimmt nicht. Und nur 18A@12V?

Wie kannst Du nen Treiber installieren, wenn der Bildschirm aus bleibt? Mit der alten 8600?

9. base8

base8 Byte

kA was bei mir los is, hab versucht den atlen treiber zu deinstallieren, klapt aber irgendwie anscheinend nicht, und den neuen treiber hab ich einfach mit der alten grafikkarte installiert.

auserdem läuft ja die grafikkarte so, kann ja ned sein dass der bildschirm einfach garkein signal bekommt o_O

Aber wie gesagt ich hab ned viel ahnung davon, wenn du meinst das problem ist gelöst mit dem kauf eines neuen netzteils dann mach ichs ;)

wär dann noch gut wenn du mir ein gutes und billiges empfehlen könntest.

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page