1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Micro von Headset geht nicht!

Discussion in 'Audio' started by Benche, Dec 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benche

Benche Byte

also hab mir nen headset gekauft aber das mikro geht nicht. Habs hinten korrekt eingesteckt aber es tut sich nichts wenn ich da rein spreche. Habe nen asus board mit ner soundkarte onboard Avance AC97 , muss ich irgendwas freischalten für den mikro steckplatz?? oder woran kann des liegen ?

2. Utinam

Utinam Byte

Habe mir nen Headset gekauft, an den Pc (Intel AC'97 onboard) angeschlossen, nichts passiert. :böse:
    Die Einstellungen sid eigendlich alle richtig, denn ein anders (dynamisches) Micro funst. An einem anderen PC mit "richtiger" Soundkarte geht das Headset-Mic aber ohne probleme....
    :heul:
    Muss ich mir nun in meinem PC ne neue "echte" Soundkarte einbauen? Hilft da vieleicht nen neuer Treiber?
    :confused:
    Ich möchte nämlich eigendlich kein Geld für sowas ausgeben, denn sonst tut die ja alles.

Dank im vorraus
    Utinam

3. Benche

Benche Byte

das ding ist ich hab hier noch nen normales mikro und das geht auch nicht :( , hmm kann es sein das man im bios was einstellen muss? oder das vielleicht der mikro eingang am pc kaputt ist=???

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du das Headset mal bei nem anderen PC ausprobiert? Vielleicht is das Mikro ja defekt.

5. Benche

Benche Byte

bei aufnahme steht ja nur auswählen , oh man es geht einfach net , muss ich irgendwie ne software installieren ?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

In der Lautstärkeregelung muss nicht nur unter Wiedergabe der Haken bei "Ton aus" WEG sein, sonder auch unter Aufnahme (umschalten über Optionen > Eigenschaften) der Haken bei "Auswählen" DA sein. Hast du vielleicht vergessen.

7. Benche

Benche Byte

es stand auf ton aus , hab den haken weggemacht aber immer noch nichts , der schieberegler war auch ganz oben :(

8. Hi,
    schon mal geguckt, ob in der Lautstärkereglung der microeingang an ist und ob der schieberegler ganz oben ist?

Ciao

PS:Merry X-Mas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page