1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microcode Update

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by FML_21, Jun 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FML_21

FML_21 Byte

hallo

ich habe auf einem alten pc ein bios update gemacht. nun kommt immer die meldung: BIOS Update for installes CPU failed. habe schon im netz nachgeschaut und die microcodes (die ich wohl dafür brauche) gefunden. habe auch eine diskette erstellt und von dieser gebootet. allerdings kommt dann schon wieder ne meldung und zwar: No P& Area found.

auf der diskette befinden sich zwei dateien (flashbio und bioflash) diese lassen sich ausführen. aber es kommt immer die meldung das nichts auf der diskette gefunden wurde. auf der diskette befinden sich noch weitere dateien, dies sich aber nicht ausführen lassen. das aber wohl dies update ist was ich brauche. die datei heisst wie folgt: P6_0652.000 (diese muss wohl sein.)

meine frage ist nun wie genau muss ich es hinschreiben damit dieser microcode installiert wird?
    habe folgendes schon ausprobiert: flashbio /P6_0652.000 hat aber nicht geklappt...

mfg
    fml_21

ps: hier die daten vom mainboard: sni ag d1064 (siemens) name des pc's scenic pro m7 350. Phoenix Bios 4.06 1.06.1064.

2. httpkiller

httpkiller Halbes Megabyte

hi,

starte mal von der bootdisk und gib flashbio P6_0652.000.* (*steht für die Erweiterung der Microcode-Datei) ein. > OHNE /!

Wenn das au ned geht, dann gib mal flashbio /? ein und poste was das Programm so ausspuckt

mfg, httpkiller

3. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

hi

lad dir von der Fujitsu-Siemens HP die Datei "MICROCODE UPDATE VER.2.00 REL 1.09(PROMICRO)" runter. Leg eine leere Diskette ein, starte die EXE-Datei (ist virenfrei), neu booten, im Startmenu Punkt 2 wählen(weil das Board wahrscheinlich vor dem Jahre 2000 gebaut wurde, ansonsten Punkt1), Rechner neu starten, das sollte es gewesen sein.

Gruß
    mr.aldei

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page