1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microfon funktioniert nicht

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Erhard70499, Feb 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Mikrofon, intern wie extern, es hat keine Funktion.
    Ob es je funktioniert hat ist unbekannt. Die Einstellungen unter Sounds und Audiogeräte sind ok. Gibt es noch irgendwo Einstellmöglichkeiten?

Danke für jeden Tipp, Erhard

2. paraflyer

paraflyer ROM

Hallo bist du dir sicher das die einstellungen richtig sind? und der Treiber richtig installiert ist? ansonsten installier doch einfach mal den Aktuellen Audio Treiber neu ;) hatte letztens das Problem auch..

3. Danke für den Tipp.
    Ich habe in der Zwischenzeit weiter geforscht und bin auf das Problem gestoßen. Mein Notebook hatte ursprünglich Win xp Home mit einer Recovery CD. Die Festplatte wurde wegen Speichermangel erneuert und ein neues XP Prof. installiert.
    Ich habe die alte Festplatte erneut installiert und das Microfon ist ok, d.h. mir fehlt auf der neuen Festplatte die entsprechende Software von der Recovery-CD.
    Wie ich dieses Problem lösen kann weiß ich allerdings nicht.

Hat jemand dazu einen Hinweis?

Danke, Erhard

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Schau mal auf der Seite des Herstellers des Notebooks. Da kann man normalerweise alle nötigen Treiber herunterladen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page