1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

microphon geht nicht

Discussion in 'Audio' started by olli52, Sep 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olli52

olli52 Byte

hallo
    habe win xp2000 professional und nicht so viel ahnung vom pc.
    hab mir headseat gekauft und nun geht das microphon nicht. was kann ich tun? mit audiorecorder bekomm ich nur leise verzerrte aufnahme.wer kann helfen
    vielen dank

2. olli52

olli52 Byte

hab keine software dabei gehabt und funktioniert immer noch nicht

3. Die mitgelieferte Software falls vorhanden bietet auch die möglich das Mikrofon einzustellen bzw. zu kalibrieren. D.h. du musst einen Text in das Mikro reinsprechen und daran stellt sich das Mikro automatisch ein.

Beim Windows Messenger musts das z.b. tuen

4. Kokomiko

Kokomiko Guest

Finde raus, von welchem Hersteller Deine Soundkarte bzw. Dein Onboard-Sound ist, gehe auf seine Website und schaue dort unter Drivers, Support, Downloads (o.ä.) nach den passenden Treibern. Downloaden, ausführen, booten, testen. ;)

5. olli52

olli52 Byte

vielen dank für den tipp und wie und wo lad ich den treiber runter?

6. Kokomiko

Kokomiko Guest

Wenn Du immerhin überhaupt was aufnehmen kannst, gehe ich davon aus, daß das Mikro richtig eingesteckt ist.

Zuerst mal kannst Du in Audio-Eigenschaften (in der Systemsteuerung) den Mikrophon-Test laufen lassen. Oft erledigen sich damit Mikro-Probleme.

Außerdem kannst Du versuchen, die Mikro-Empfindlichkeit zu erhöhen (+20 db Microphone Boost).

Du solltest übrigens auch die neuesten Treiber für Deine Soundkarte installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page