1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft bläst zum Angriff auf Google

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Lactrik, Feb 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emacs

emacs Megabyte

Zu den Codezeilen:

Win NT 3.X bekam das TCP/IP Protokoll implementiert, sprach man den Rechner an, antwortete er mit einer FreeBSD-Kennung. OK, ist nicht Linux, aber dennoch OpenSource.

Selbst zum Klauen zu doof.

Greg

2. brand10

brand10 Kbyte

Wegen der Codezeilen...
    Nein. Ich weiss es nicht. Ich bezweifel auch das irgendjemand ausser MS das weiss.
    Alles andere liegt sowieso im Auge des Betrachters...

P.S.: Du musst nicht meinen Text Quoten, wenn er direkt über deinem Post steht...

3. cf11

cf11 Kbyte

Wo ist das Problem??? MS orientiert sich bei seiner Suchmaschine an den Marktführer...das ist NORMAL das wird in anderen Bereichen auch gemacht. Solange keine Patente oder Copyright verletzt werden ist das auch legetim...Apple hat den IPod rausgebracht und einen grpossen Erfolg erzeihlt. Mittlerweile gibt es etliche mp3-Player die nach dem selben Prinzip arbeiten....Na und

Wir bei uns in der Firma sind mit unseren Produkt nicht Marktführer, also orientieren wir uns in der Entwicklung an den Produckten der Marktführer...weil die Kunden sagen das System von XY kann das und das, das müsst ihr auch können.
    In den Bereich wo wir Marktführer sind oreintieren sich andere an uns.... das ist nun mal so.

Und es ist nicht falsch wenn es auch MS macht.

Weißt du denn wieviel Linux-Codezeilen in Windows enthalten sind? Wenn ja dann beweise es!! Sonst sind es nur Verleumnungen!

Bitte seht es doch nicht so emotional....

4. brand10

brand10 Kbyte

Ganz einfach:

Weil Google mit ehrlichen Mitteln ohne irgendwas zu kopieren an die Spitze der Suchmaschinen gelangt ist.
    M$ klaut einfach gnadenlos alles, was sie nicht aufkaufen können. Sprich z.b. die "MSoogle" Toolbar. Ich könnte noch zig andere Dinge aufzählen, wo MS die Idee von anderen Firmen simpelst übernommen hat, aber ich hab keine Lust soviel zu schreiben.
    Das dreiste daran ist beim neuen Windows Messanger. Dort hat sich MS auf ein Feature das Patent gesichert, obwohl dieses Feature in z.b. ICQ, AIM schon seit 2 Jahren vorhanden ist. Für die Jungs von ICQ u.s.w. war es damals kein wirkliches Feature, da es nunmal so ist, daß man seine Software weiterentwickelt. M$ macht selbst damit noch Kohle.

Ich will gar nicht wissen wieviele Linux Codezeilen mittlerweile auf nimmer wiedersehen in MS Betriebssystemen gelandet sind...

5. cf11

cf11 Kbyte

hier scheint es doch einen ziemlich grossen Anti-MS-Reflex zu geben. Sobald MS irgendetwas macht ist es falsch oder dient dazu die armen PC-Nutzer zu versklaven.

Es heisst dovh immer Konkurrenz belebt das Geschäft. Doch wenn MS Konkurrenz macht dann ist es schlecht....

Mozilla Firebird hat auch ne Google Toolbar integriert: find ich toll, is ne gute idee von denen....warum regt sich da keiner auf von wegen Monopolstellung von Google und das jetzt die armen Firebird-Nutzer gezwungen sind Google zu benutzen.

Ob MS ihren Dienst in ihr neues BS integriert wissen wir nich auch nicht ob es kostenpflichtig ist...aber erst mal aufregen

Es ist doch bekannt wie wenig Internet-Bezahldienste akzeptiert sind (Kostenlosmentalität). Die ganzen Premiumdienste von web.de, yahoo, pc-welt auch Passport usw. laufen doch mehr schlecht als recht.
    Warum sollen jetzt plötzlich alle Geld für Suchanfragen bezahlen wollen????

6. skipjack

skipjack Byte

Das stimmt. Aber google trifft hier nicht die Schuld. Viele Webmaster machen sich die Suchroutine von google zu Nutze, um so auf ihre Mistseiten zu verweisen.

skipjack

7. emacs

emacs Megabyte

Das die Suchmaschinenbetreiber Geld einnehmen müssen, steht außer Frage, den zumindest die Hardware und die Bandbreite muss bezahlt werden.

I.d.R wird das über Werbung finanziert, was auch in Ordnung geht. Die angesprochenen Probleme bei Google (unter den ersten 10 Hits sind 8 mit Dialern und anderem Mist) liegen daran, dass Google die Webseite als erste anzeigt, auf die die meisten Links zeigen.

Ich denke mal, dass Longhorn auf jeden Fall zumindest das Angebot dabei hat, dass man mit Passport kostenpflichtige MS Angebote bezahlen kann (Hotmail, MSN, Patches, Suchmaschinen,.... ) entweder per Einzelabrechnung oder per Monatspauschale. Wenn es nicht kommt, dann ist MS ziemlich blöd, da ihnen jede Menge Kohle durch die Lappen gehen würde.

Greg

8. Chris3k

Chris3k Kbyte

das ist aber ein Unterschied zwischen Deinen Aussagen.

1. M$ schickt dir ne Rechnung per Passport dafür das du die Suchmaschine nutzt

2. M$ verlinkt werbung bei den Trefferergebnissen ihrer Suchmaschine.

Das finde ich ist zur Zeit relativ normal. Schaumal google oder die anderen Maschinen an, die machen alle kräftig Kohle damit. Anders ist es wie Du schon sagtest wie sich die Zukunft entwickeln wird...

Passport in Kombination mit Longhorn kann da schon ein ganz heissen Eisen werden. Einerseits wäre so ein einheitliches Bezahlungssystem schon für viele dinge praktisch, aber nicht in den Händen von Microsoft. Wir wissen ja, die Vergangenheit hat uns belehrt.

Bis denn
    Chris

9. emacs

emacs Megabyte

Das Problem ist folgendes, MS implementiert das alles in einer schicken Toolbar, ab Longhorn ist das Standard, kaum ein User wird es umstellen, weil es ja schon da ist. Passport ist auch schon da und das bietet sich gerade für solche Dinge an. Passport kann man hervorragend nutzen, wenn man kostenpflichtige Updates (denen du mit der Anerkennung der EULA zugestimmt hast) abrechnen will, oder wenn man kostenpflichtige Webinhalte verhökern will.

Glaubst du mir jetzt nicht, macht nichts, warts ab, bis es in deinem Wohnzimmer steht.

Greg

10. Lactrik

Lactrik Guest

Weil Google ja auch die Suchmaschine erfunden hat :rolleyes:

11. kayJay

kayJay Byte

...das sie damit Geld verdiehnen sei den google menschen vergönnt, das die Microsoft Menschen das einfach kopieren, IST OBERMIES !
    :mad:

..kann mir vorstellen wies weitergeht..die nächste Win version hat diese Leiste "praktischerweise" integriert oder erscheint in der neuen, angepriesenen Suchfunktion des neuen Longhorns.....
    und warum erst auf google.de gehen..... wenn schon ein feld zum eigeben da ist.:kotz:

Konkurenz belebt ja eigentlich das Geschäft...aber bei der Konkurrenz seh ich eher schwarz... ich glaub nicht das die was beleben wird..eher mit der Zeit das Gegenteil....

12. Lactrik

Lactrik Guest

Aha und seit wann schickt MSN Rechnungen für das Nutzen eines Suchdienstes?

Natürlich ist Google kommerz... sie verdienen Geld mit ihrer Suchmaschine und sogar verdammt viel... Google ist doch sogar an der amerik. Börse notiert?

Manchmal wirds peinlich, was sich die Leute für Gründe ausdenken, um gegen etwas zu sein *g*

13. emacs

emacs Megabyte

Aha und wie hoch war deine Google rechnung vom letzten Monat?

Greg

14. MAE

MAE Guest

Hallo, verstehe zwar teilweise deine Meinung, aber Google macht es nicht anders.

Mfg

15. MAE

MAE Guest

Hallo, für Google braucht es schon lange eine ernsthafte Konkurenz, das war schon länger fällig.

mfg

16. skipjack

skipjack Byte

Die Vorschau-Funktion und das ähnliche Themen auch noch aufgelistet werden finde ich auch sehr gut.

skipjack

17. Trinitron

Trinitron Byte

ich kann mich dem nur anschließen, google hat wirklich stark nachgelassen. - hab mir grad mal vivismo angesehn, kannte ich noch nicht. not bad.

vsag
    trinitron

18. skipjack

skipjack Byte

Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Ich suche jetzt immer mit
    www.vivisimo.com. Die Seite kann man auch auf deutsch einstellen.

skipjack :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page