1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft bringt abgespecktes Win XP für PC-Oldies

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by P.A.C.O., May 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also ich bin zwar jetzt kein mega-fan von linux, aber wer hier wirklich dieses komische möchtegern windows statt linux einsetzt, hat doch wirklich ei am kragen....

2. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Warum eigentlich nicht?
    Ich finde die Idee des abgespeckten Win XP für PC-Oldies gut, zumal Win XP ein sehr brauchbares Betriebssystem ist.

3. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Ich finds auch net schlecht. Besser als diese Starter Edition. Vermutlich werden die Unterschiede zu WIN2000 nicht allzu gravierend ausfallen, das ja auch mit ähnlichen Systemanforderungen auskommt. Das ganze noch zu nem vernünftigen Preis für Endverbraucher - gekauft. Aber damit würde man sich vermutlich nur selbst das Wasser abgraben. :(

4. 944er

944er Kbyte

:D Office soll darauf nicht laufen? No Problem dann nimmt man Open Office ;) Das ist auch nicht schlechter.

5. joaho

joaho Byte

XPLite von Shane Brooks, unter litepc.com
    Holt euch die kostenlose Preview (blöder Name, ist eine nur minimal gekürzte Vollversion, geht einwandfrei).

Damit schneidet man alles raus, was überflüssig ist (IE, Outlook, Indexierung, was ihr wollt). Die Sachen werden nicht bloss abgeschaltet, sondern echt deinstalliert (jederzeit umkehrbar).

XP braucht dann nur noch halb soviel Speicher,
    startet superflott (auf einem Duron 1300 schaffen es die blauen Punkte genau 1x von links nach rechts!), und alles ist doppelt so schnell wie vorher.

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn man ein wirklich abgespecktes XP haben möchte, dann sollte man sich BartPE auf Festplatte installieren.

7. jeeva_k

jeeva_k Kbyte

Nicht für Endanwender - Office Support + Media Player??
    Hä?? Kann mir mal jemand sagen, weshalb Microsoft so einen Müll produziert? Dieses XP wäre für mein Heimcomputer (900 MHz) etwas aber nix für Firmen!
    Die könnten dann neue ThinClients kaufen mit Via Eden und dann Kosten (Strom und PC) sparen aber nein, wieder mal ein Beweis, dass sich die Entwickler nichts dabei denken!

8. goto2

goto2 Halbes Megabyte

ich mußte bei XP alles mühsam raus installieren, diese ganzen Extras bei XP sind nur läßtig, die, die Firma Micosoft dem User aufzwingt ,eine abgespeckt Version von XP würde ich als ideal betrachten, gibt es eins bei MS beschweren,.

9. mike_x

mike_x Kbyte

Ich würde mir eine wirklich BENUTZERDEFINIERTE Installationsmöglichkeit für ein ganz normales WinXp mit Mediaplayer usw. wünschen, bei der ich dann selbst entscheide was installiert wird und was nicht.

10. Guybrush

Guybrush Kbyte

Wozu ein abgespecktes Windows XP? -Das entspricht ja ziemlich genau einem Windows 2000... :D

Einfach das verwenden und dann laäuft auch office (2000) noch flott drauf.

11. DANKE an joaho! :jump:

Das ist ein wahrer Tip!
    Diese art SW wünsche ich mir auf den Zeitschriften-CD's der PC-Welt. Oder? ;)
    Das wäre mal ein TOOL!
    Und nicht das was da sonst so den Platz verschwendet und sich "Das ultimative Tool" oder "Das geheime Windows" oder sonst wie irgend ein Bloedsinn nennt! :no:

r.k.

12. brand10

brand10 Kbyte

Von nLite habt ihr aber schon was gehört oder ?

XPLite ist auch net schlecht, aber die FreeTrial kannste ja mal knicken. Die wirklich unnützen Sachen kannste nur mit der Pro Version entfernen. Das is nix.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page