1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft-Chef: Windows XP wird per SP2 auf Sicherheit getrimmt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by M_I_Ai, Oct 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frockert

Frockert ROM

geht das denn überhaubt?

Ist wird doch immer gepriesen es wär so sicher.
    Wie gut das ich das nicht oft nutze.

Gru?
    Frockert

2. Moin!

Microsoft wird Sicherheitspatches nicht, wie hier von der PC-Welt beschrieben, nur noch ein mal pro Monat herausbringen, sondern die Patches wie bisher so schnell wie möglich und dann jeden Monat eine Zusammenfassung in einem Cumulative Patch!

Microsofts Pressemeldung heute morgen war falsch, aber gewisse andere etwas hochwertigere News-Seiten als PC-Welt haben zum Glück etwas weiter recherchiert und nicht die Pressemeldung 1:1 abgeschrieben.

Quizfrage: Wieviel Tasten brauche ich, um einen PC-Welt-Artikel zu schreiben? Drei: Strg, C und V :o)

3. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

euren DRM, und TCPA aka NGSCB dreck könnt ihr euch behalten.

natürlich, vielen unerfahrenen pc anwendern wird der mist anfangs durch die komplettsets verschiedener händler angedreht, aber mit der zeit werden alle draufkommen das sie um ihre rechte gebracht werden. und das wird dann keinem mehr egal sein. also microsoft, plane nur deinen untergang ...

mfg sAcKrAttE 2ooo

4. M_I_Ai

M_I_Ai ROM

Hi ALL!

Ich habe noch nie von dieser Konferenz für Entwickler gehört.
    Ich habe viel mit Softwareentwicklung in Windows zu tun, deshalb würde es mich interessieren um was es da geht, wo die is, was man braucht um hinzukommen (ticket...etc.), wieviel das kostet und ob das überhaupt interessant ist.

Vielen Dank vorab für Antworten.

5. sAcKrAttE 2ooo

lern lieber mal dich an dein eigenes gelaber zu halten h3adbang3r. 90% deines geflames sind offtopic. davon das sie völlig sinnlos und unfundiert sind rede ich mal garnicht.

jaja in der masse fühlt man sich wohl, ne ? aber wem erzähl ich das...

ansonsten kann man computi2003 nur zustimmen. noch einer der selber denkt. fürchte dich h3adbang3r, deine rasse stirbt langsam aus

6. dbrand

dbrand ROM

:aua: Kindsköpfe !!!

7. @ h3adbang3r

Deine Beiträge sind immer wieder zum :kotz: !

Ich glaube Du bist einfach nur ein :spinner: , der zu allem einfach seinen Senf dazugeben muss.

Du bist ja besser! :mad:

Deine Haltung (Ich bin dafür dagegen zu sein!) kannst Du für Dich behalten!!!! :klappezu:

Du brachst auch nicht zu antworten, da dies hier in anderen Postings schon mehrfach durchgekaut wurde und ich keine Lust habe, dies zu wiederholen. (Ich werde Dir nicht antworten!) Du reisst eh blos den Mund auf und provozierst auf Teufel komm raus, weil Du hier keine Konsequenzen zu tragen hast!

Und jetzt zum Beitrag.
    @Frockert

Jeder Softwarehersteller verspricht mehr als das Produkt leisten kann und der Anwender ist der Betatester.
    Bei Linux wird das blos offen gesagt.
    Wichtig für die Hersteller ist nur, wie komme ich schnell an das Geld der Anwender und wie kann ich es ihm beim Support noch aus der Tasche ziehn (Microsoft, Veritas, SuSE und Co.).
    Gegen diese Politik sollte der Gesetzgeber vorgehen.
    Wie kann es sein, das ich z.B. bei Veritas BackupExec ca. 500? bezahle und wenn ich schon beim installieren Probleme habe, dei Supporthotline sagt, erst zahlen dann hilfe?? Ist doch krank und hat mit Produkthaftung und -gewährleistung nix mehr zu tun.

8. Frockert

Frockert ROM

Deshalb haben die auch 8 Jahre das Wurmloch gepflegt damit es stabil offen bleibt.
    Während in meinem Bekanntenkreis allsamt Panik angesagt war habe ich in Ruhe meine Arbeit im Internet gemacht.
    Und komm mir bloß net mit den all so tollen Patches, die man sich 100 Mbyte weise zur frickelschusterei der neuen löcher installieren kann.
    und dafür wollen die auch noch geld haben, hahahhahahhahhahah

Gruß Frockert

9. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hallo,

immer schön langsam mit den jungen Pferden.

Basis für die Meldung war nicht nur die deutsche Microsoft-Mitteilung, sondern auch die Original-Mitteilung aus Redmond. Beide decken sich übrigens. Außerdem auch diverse Agenturmeldungen.

Natürlich wird es nicht einmal im Monat nur eine Patch geben, der nur eine Sicherheitslücke schließt. Es wird sich also um einen Patch handeln, der alle in dem Monat angefallenen Misstände regelt.

Microsoft will das ganze Patch-System ja vereinfachen und für den User anwenderfreundlicher machen. Daher sollen ja auch die Betriebssysteme generell abgesichert werden und die Anwender sollen nicht ständig patchen müssen

Sie haben aber teilweise Recht: extrem wichtige Patches werden von Microsoft auch künftig sofort veröffentlicht. Allerdings nur dann, wenn eine Attacke droht. Sonst gilt die oben beschriebene Vorgehensweise.

Auch wir sind natürlich dankbar über Hinweise im Forum. Der News habe ich soeben ein kleines Update hinzugefügt.

10. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Jo da die PCW meistens eh immer später dran ist als offizielle Meldungen oder andere Sites verwundert der teilweise genaue Wortlaut doch sehr.
    Was mir bei der PCW schon seit langem fehlt sind Hintergrundinformationen. Hier bekommt man immer irgendwelche Meldungen vorgesetzt die nun wahr, falsch, überzogen, nur aus bestimmten Absichten veröffentlicht oder was weiss ich sein könnte.
    Das stört die Redaktion dann wenig.
    Aber vielleicht muss man auch erst bezahlen um Infos ohne blinkende Bildchen dazwischen zu bekommen. Oder hier im Neue Threads zu Artikeln zu eröffnen

11. freaknerd

freaknerd Kbyte

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

12. sAcKrAttE 2ooo

richtig, wiedermal ne ganz neue micro$oft taktik....

@ freaknerd : geiler name. irgendwie 2mal das gleiche anders ausgedrückt. krasse idee. aber mit freaknerdgeek könntest noch eines draufsetzen *g*

mfg sAcKrAttE 2ooo

13. bam001

bam001 Kbyte

Aja, erinnere mich, die hatten das ja umbenannt... :-)

14. freaknerd

freaknerd Kbyte

15. bam001

bam001 Kbyte

DRM und TCPA (was ist eigentlich NGSCB?) sind Funktionene, die den Homeuser nicht betreffen werden, sondern hauptsächlich Arbeitnehmer, wenn der Firmencheff diese Funktionen aktivieren lässt.

Also nicht gleich in panik ausbrechen und erst mal einen Melissentee trinken, der beruhigt :-)

16. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page