1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft: Deutschlands bester Arbeitgeber

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by AS_X, Feb 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micbur

micbur Kbyte

Hallo,

Ja, klar müssen sich die Mitarbeiter weiterbilden, die sind ja auch in einer kurzlebigen Branche engagiert.

Dieser Preis für IT- oder Softwareunternehmen ist so, als würde man die Polizei für den sicheren Gebrauch von Schusswaffen prämieren.

Naja, mir egal ... nach der Filmindustrie wahrscheinlich die zweite Industrie, die sich selbst feiert.

2. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Schade. dass man von so einem tollen Unternehmen keine ebenso tolle Software bekommt.

Vielleicht liegt das ja auch daran, dass nur Microsoft Deutschland toll ist...

Einfach nur schade.:aua:

3. Chicco

Chicco Byte

Da bist du aber noch gut dran! Ich kenne Abteilungsleiter von IT-Abteilungen in Firmen, die programmieren/lassen programmieren ernsthaft noch in Pascal. Objectorientierung? Was ist das?
    Aber auch in IT-Firmen schaut es leider nicht besser aus. Vielleicht hat ja jemand versucht, das Mautsystem in Basic zu programmieren....

Traurig aber wahr....

Grüße,
    Markus

4. MagicMan

MagicMan Kbyte

Du arbeitest nicht in der IT-Branche, oder?

Ich schon. Letzte Schulung ist über 3 Jahre her, kostet ja schließlich Geld.

Und das mit den Schußwaffen ist auch ein Scherz, die Polizisten schaffen nicht mal die vorgesehene Anzahl Schießtrainings, da ist manches Mitglied des örtlichen Schützenvereins besser im Umgang mit Schußwaffen.

MagicMan

5. Chicco

Chicco Byte

Bezeichnest du jetzt MS als eigene Industrie, die sich jetzt verständlicherweise selbst feiert, oder ist das einfach nur eine abgedroschene Phrase von dir, ohne Hintergedanken und nur nach dem Motto "und der Filmindustrie auch noch eines mitgeben"????

Grüße,
    Markus

PS: Wahrscheinlich wolltest du einfach nur der Erste sein, der einen Kommentar abgibt - Inhalt egal !

6. Sveni2211

Sveni2211 Kbyte

Ich denke, Chicco hat da recht.

Natürlich ist bei MS das Gehalt auch Verhandlungsfrage, aber soweit ich weiß haben die Angestellten da keine überdurchschnittlichen Löhne (SAP soll sogar besser zahlen). Es ist immer eine Frage der Betrachtung.

MS Deutschland (nein, ich meine nicht das Schiff :D ) ist ja nur eine Vertriebsniederlassung. Das die in der Entwicklung mehr verdienen, kann ja sein, aber die liegt entweder in Redmond (z.b. die Office- Produkte und Server) oder in z.B. Russland (Windows-Entwicklung). Das die in Redmond sich da eine goldene Nase verdienen, mag ja sein. Aber dann ist der Druck schätzungsweise auch so hoch, das man mit 30 oder 35 zwingend aufhören muß...

7. Chicco

Chicco Byte

Reden wir hier eigentlich noch von Microsoft Deutschland????

In Deutschland wird keine einziges MS-Produkt entworfen. MS Deutschland beschäftigt sich ausschließlich mit dem Vertrieb, Support & Schulungen. Soweit ich weiß, wird hier nicht einmal die Eindeutschung von MS-Produkten vorgenommen.

Ich kann von MS Deutschland nur sagen, dass sie als Service-Dienstleister ein sehr angenehmes Unternehmen mit hoch qualifizierten, freundlichen und motivierten Mitarbeitern sind. Die Mitarbeiter haben auch nicht den Eindruck auf mich gemacht, als wenn sie überarbeitet oder unterdrückt werden.

Deutschland ist nun mal nicht Redmond. Von daher kann die Bewertung "Deutschlands bester Arbeitgeber" durchaus gerechtfertigt sein.

Grüße,
    Markus

PS: Ich habe auch keinen ?-Millionär getroffen. Da arbeiten auch Leute im Alter von 40-50 Jahren und fahren Skoda :)

PPS: Vielleicht war's ja auch nur Tarnung :D

8. MAE

MAE Guest

Hallo es kam auch vor kurzem ein Bericht auf ARTE über ehemalige MS-Arbeiter die zu zeiten von dos und win 3.1 dabei waren und jetzt nur noch von ihren anteilen leben, zwar nicht nur als millionäre, aber sie können gut leben.

mfg

9. Gast

Gast Guest

"Wahrnehmung von Aktienoptionen" heißt nicht, an der Börse spekulieren !

Vielmehr haben Sie sich Teile Ihres Gehaltes, Gratifikationen etc. in Bezugsscheinen für MS-Aktien vergüten lassen. Durch diverse Splittings und die Entwicklung in den 90ern ist da eine ganze Menge rumgekommen ...

10. megaman7de

megaman7de Guest

3700 Millionäre ??
    Ich glaube nicht das so viele mitarbeiter von M$ nur einen guten riecher für aktien gehabt haben sondern dass Microsoft auch gut bezahlt !?!?

Wie viel verdient man bei M$ den konkret ???

11. Gast

Gast Guest

In dem Bericht den ich vor ein paar Monaten gesehen habe, kamen ein paar Ruheständler zu Wort - denen geht?s (jetzt) gut ! Aber wie gesagt, hauptsächlich durch Wahrnehmung von Aktienoptionen, nicht vom Gehalt allein.

U.a. wurde da eine Zahl von ~ 3.700 MS-Mitarbeitern genannt, die bisher $-Millionäre geworden sind.

:heul:

12. emacs

emacs Megabyte

Auch damit wurde in diesem Beitrag auf 3Sat aufgeräumt, dort gibt es lange nicht so viel Gled, wie angenommen.

Greg

13. Gast

Gast Guest

... deswegen setzen sich so viel auch mit Anfang bis Mitte 30 schon zur Ruhe ! Durch Aktienoptionen etc. haben sie nach ein paar Jahren MS genug bis Lebensende.

14. emacs

emacs Megabyte

Da gab es mal vor ein paar Wochen einen Bericht auf 3Sat, wo ehemalige MS Mitarbeiter zu Wort kamen, demnach ist dort wirklich nicht alles Gold, was glänzt.

Muss wohl recht hart zu gehen in Redmond.

Greg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page