1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft dienste aus msconfig verschwunden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Burncraw, Dec 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Burncraw

Burncraw Byte

hi :-),
    war vor längerer zeit schonmal hier und hoffe dass ihr mir wieder genauso schnell weiterhelfen könnt:
    also mein problem:
    habe heute ein bisschen was an der msconfig rumprobiert und habe dabei den bootvorgang mit 4 kernen und maximalem ram manuell festgesetzt.
    irgendwie muss sich dabei das system von selber auf das minimum von 256 mb eingestellt haben.
    deswegen wollte der pc nach einem neustart auch nicht komplet hochfahren.
    als ich dieses problem nach langem hin und her erkannt und behoben hatte, fiel mir auf, dass das aero design der taskleiste nicht kam und auch diverse andere sachen wie eine netzwerkverbindung fehlen nach wie vor.
    habe dann in der msconfig nachgeschaut: es sind auch bei abwählen des kästchens "ausblenden der microsoft dienste" nur 4 microsoft dienste aufgezählt, auch einige dienste meiner programme die vorher aktiviert waren sind einfach verschwunden.
    aktive microsoft dienste:
    -Kryptografiedienste
    -Gruppenrichtlinienclient
    -Netzwerklistendienst
    -Aufgabenplanung

in der dienstaufzählung der verwaltung sind diese allerdings noch da, jedoch deaktiviert und nicht mehr aktivierbar.
    auch der dienst für die systemwiederherstellung ist nicht aktiv.

wie könnte man die denn aktivieren bzw. in der msconfig wieder sichtbar machen?

Burncraw

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst eine Systemwiederherstellung von dem Tag davor machen.

3. Burncraw

Burncraw Byte

erstmal danke für die schnelle antwort
    sorry aber des geht leider nicht weil auch der dienst ausgefallen ist

edit: genauer gesagt der "Volumeschattenkopiedienst" ist nicht aktiv

4. Burncraw

Burncraw Byte

bin gerade dabei über die eigenschaften jedes einzelnen dienstes die auswahl auf manuell zu schalten und sie damit zu aktivieren. mal schauen ob des nach nem neustart dann auch noch da ist

5. deoroller

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

klar, aber wenn du die restore(rstrui.exe)-Funktion über die F8-Taste beim booten startest, sollte es möglich sein.

7. Burncraw

Burncraw Byte

@deoroller: des tool könnte doch ganz praktisch sein weil jetzt ungerfähr alle dienste dies gab an sind :D

Last edited: Dec 6, 2010
  8. Burncraw

Burncraw Byte

soo
    problem endlich gelöst :D
    ich musste nur alle dienste einzeln (-_-) in der verwaltung aktivieren.
    der dienst für anti vir personal ist allerdings immer noch inaktiv und verweigert mir den zugriff bei änderungen der eigenschaften.

wäre nett wenn mir dabei auch noch jemand helfen könnte :)

9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Deaktiviere den Produktschutz in den Einstellungen von AntiVir:

10. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page