1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft: Echtheitsüberprüfung telefoniert künftig nicht mehr nach Hause

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Jun 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheff

cheff Megabyte

Jaja, wenns rauskommt den Hintern einziehen, aber vorher schnüffeln.

2. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Versteh sowieso den Sinn der Sache nicht. Wenn ich heute ein Windows Original auf meinem Rechner installiert habe, werde ich beim hochfahren morgen sicherlich noch dasselbe Windows drauf haben. :confused: Wozu ein tägliches prüfen und senden?

3. Murmeltier

Murmeltier Byte

Selbst wenn man dann ein anderes Windows drauf hätte, hätte man auch kein WGA-Notification mehr drauf...

4. CRizi

CRizi Kbyte

Wenns rauskommt?? Man sollte halt mal die EULAs lesen, bevor man alles wie wahnsinnig installiert. Macht bloß kein Schwein. Meckern können hingegen nachher wieder alle :aua: :aua:

5. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Dafür wird später eine andere Funktion eingebaut, die nur alle 2 Tage an einen Freund von MS senden wird... :baeh:

6. dsluser

dsluser Byte

Na also geht doch!

Bist Du nicht willig benutz ich Gewalt, hälste nicht still kriegst eins geknallt!

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Das Update ist doch optional und obligatorisch. Bei mir steht's jetzt auf der Liste der ausgeblendeten Updates.

8. M.t.B.

M.t.B. Byte

Als M$ das System eingeführt hat, hieß es, es würde nicht nach Hause telefonieren...

Jetzt ist bewießen, dass es nach Hause telefoniert, jetzt heißt es es würde abgeschalten werden...

Mal sehen was M$ morgen erzählt...

Zum Glück installiere ich überhaupt keine Windoof-Updates und fahre damit seit Jahren erfolgreich :baeh:

9. Daß ich dieses "wichtige Sicherheitsupdate" nicht installiert und auch ausgeblendet habe, hindert Windows trotzdem nicht daran, bei jedem Start mit einem gelben Schild zu nerven. Ob es dann tatsächlich nach Hause telefoniert oder nur so tut, hab ich nicht feststellen können.

Mhm:

obligatorisch = verpflichtend, bindend

Was denn nun?

10. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Ich glaube, dass es Hintertüren gibt! Mir aber egal, muss es ja nicht unbedingt nutzen, wenn mich keiner dazu zwingt :rolleyes:

11. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

:o Oh, da fehlt ein nicht, also: Das Update ist doch optional und nicht obligatorisch.

12. Matschek

Matschek Byte

Ich hab' gerade mal 5 Minuten investiert und versucht, die zugehörige EULA zu finden. Mir ist es nicht geglückt. Wenn es trotzdem eine gibt, dann zeig Sie mir bitte.

Die Prüfung bezieht u.a. Blacklists von Installations-Keys mit ein. Wenn Du eine Fälschung installiert hast, und MS den Händler morgen erst findet und die Keys sperrt, dann hast Du tatsächlich "plötzlich" eine illegale Version. Ein regelmäßiges Prüfen kann also Sinn machen. Ob das bei jedem Start sein muss, lassen wir mal dahingestellt...

Gruß,
    Matschek

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Sie wird mit der Installation angezeigt, vorrausgesetzt, Du installierst die Updates nicht automatisch...

14. sky cc

sky cc Kbyte

@ Matschek

Wenn du immernoch den eula Vertrag lesen willst dann schau mal in den System32-Ordner bei eula.txt. Viel Spaß... :D

15. IsEgal

IsEgal Byte

Moin!
    Ich hab hier und in mehreren anderen Foren mitgelesen,
    es wird ja viel berichtet über dieses Update. Ich habe allerdings das Problem, ich komme nich an dieses.

XP hat mir angezeigt, das Updates zur Verfügung stehen (KB905474), wollte es nicht gleich installieren und hab somit ca. 1 Woche gewartet. Als ich mich nun durchgerungen hatte das Update zu installieren (war ungefähr der 09. oder 10.06.) hab ich keine Möglichkeit gefunden es zu downloaden. Jetzt bekomm ich ständig die Meldung, das neue Updates zur Verfügung stehen.

Über Microsoft (Suchen nach KB 905474) hab ich nichts finden können, mit dem IE nach automatischer Updatesuche ist auch nicht passiert. Was mache ich falsch? Oder wo bekomme ich dieses KB gedownloadet? Wäre dankbar für Hilfe (und ich weiß was dieses Update für Bockmist macht, aber ich will auch die ständigen Aufforderungen zum Update loswerden).

XP Home SP2, Firefox

16. IsEgal

IsEgal Byte

Nö nö,

hab das schon mit dem IE probiert.Trotzdem hab ich immer noch nicht dieses Update. Es ist zum ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page