1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft Fingerprint Reader

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dethkarz, Mar 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dethkarz

dethkarz Byte

Moin moin,

weiß jmd wie ich den Fingerprint Reader auch unter Firefox nutzen kann???

thx

2. Pendence

Pendence ROM

Ich weiß nicht, ob du es schon herausgefunden hast aber es gibt wirklich eine Möglichkeit um den Fingerprintreader von MS im Firefox zu nutzen!
    Es nennt sich Fingerfox
    http://www.fingerfox.amews.dk/index_en.php

Voraussetzung ist nur, dass man Version 1 von DigitalPersona benutzt! Also DigitalPersona von der CD!!! An Version 2 wird gerade gearbeitet! Wer Sonderzeichen in seiner Anmeldung benutzt wie z. B. "@" muss auf die Speacial Edition (SE) ausweichen wo man dann für den Benutzernamen und für das Passwort einen Fingerscan machen muss. Ich benutze die SE und es funktioniert Wunderbar und nun ist Version 2 angekündigt, besser gehts gar nicht!!!

3. Pendence

Pendence ROM

Hm.. okay. So wie ich das jetzt erfahren habe funktioniert unter Vista nur DP2! Das heisst, dass man noch etwas warten muss bis Fingerfox 2 raus kommt! Aber die sind eigentlich ganz flink da und haben es schon angekündigt!

lg
    Pendence

4. hi, habe heute meinen elite desktop bekommen, und das mit dem fingerprint klappt in windows ganz gut...nur im web klappts gar nicht!!! habe auch den fingerfox se runtergeladen, aber es klappt damit irgendwie auch nicht ganz!!!!!

5. allerdings muss ich dazu sagen, dass ich noch xp drauf habe!!!!

6. Pendence

Pendence ROM

Glückwunsch zu solch einem prima Produkt ersteinmal! Hab sie nämlich auch :baeh:

Ich gehe mal davon aus, dass du mit Web deinen Firefox meinst!

Ich habe auch Windows XP und es läuft alles bestens! Die Seite von Fingerfox SE wird von mir bald auf Deutsch übersetzt dann bekommst du eine ordentliche Anleitung dafür auf Deutsch und Support natürlich auch! Ich stehe mit dem Entwickler in Verbindung deswegen kann ich dir auch sagen, dass in einer Woche ca. die neue Version 2 kommt, die auch DigitalPersona 2 unterstützt! SE funzt momentan nur mit Version 1 (beiliegend auf CD)!

Ich poste dir dann nächste Woche dann den Link und dann schauen wir mal!!

lg
    Pendence

7. das ist cool, danke...wobei ich das ganze ja eigentlich auch unter FF mit DP1 und fingerfox zum laufen bekommen müsste??? aber jedesmal, wenn ich den fingerfox aufmache, und dann meinen finger scanne, kann ich in dem fingerfox-fenster nicht mehr weiterklicken, dass der dann irgendwie das PW bekommt....ich glaube ich bin echt zu doof....

8. Pendence

Pendence ROM

Hey,

Ja eigentlich müsste es laufen!
    Wenn du auf einer Seite mit Loginfeldern FingerFox SE startest dann musst du deinen Finger scannen und nicht deine Logindaten einfüllen! Danach öffnet sich ein Fenster von DP!! Da MUSST Du deinen Benutzernamen eingeben. Wenn du dann wieder deinen Finger scannst, dann füllt er den angegebenen Nicknamen direkt rein dann nochmal scannen fürs pw und dann öffnet sich wieder das Fenster und du musst dein PW angeben! dann nochmal scannen und dann füllt er es auch ein ;-)

Müsste so eigentlich laufen!
    Popup haken rein, damit sich das Fenster immer auf der Seite öffnet und identify by host bedeutet, dass das FingerFox SE fenster sich auf allen seiten der HP öffnet, wo ein Loginfeld ist, also wie ich finde Haken rein!

lg
    Pendence

9. und genau das passiert nicht....ich gebe bei DP den username ein, scanne nochmal, und dann macht der das menü für die software auf, aber nicht nochmal ein neues fenster wo der username schon steht!!!

10. Pendence

Pendence ROM

Also wenn du deinen Finger scannst öffnet sich DP! Bei DP Nick eingeben unten continue auswählen und ok drücken! Dann kommste ja wieder auf die FingerFox SE Software und wenn du dieses mal Deinen Finger scannst füllt er das Fenster aus!

Wenn es so nicht geht, musst Du leider warten bis ich aus meinem Urlaub zurück bin, denn ich habe hier leider nicht die nötigen Mittel um dir helfen zu können. Ich muss sogar pw´s momentan eintippen :(

lg
    Pendence

11. so, ich bin nun soweit, dass wenn ich auf ner seite MANUELL den fingerfox starte, und dann 2x meinen fingerabdruck lesen lasse auf die seite komme..... aber so ist das ja dann doch eher umständlich erst manuell den fingerfox aufmachen und 2 mal scannen! obwohl ich den fingerfox auf wuto pop-up stehen habe!!!!

12. Pendence

Pendence ROM

Kann ich mir iwie net vorstellen! Probier doch nochma alles neu mit der Einstellung Identify by Host! Es muss nämlich bei Site genau die gleiche Site geöffnet werden und vllt. deswegen geht es net!

13. neee, is nicht...ich werde dann wohl auf die neue version warten.....

14. wann bist du ausm urlaub zurück, und wann gibts die update version????

15. DjHarry

DjHarry ROM

Also ich habe mir fingerfox runtergeladen und das ist jetzt eine *.xpi datei.
    Kann mir irgendjemand sagen was ich mit dieser Datei machen soll?

16. Pendence

Pendence ROM

Also die neue Version ist raus!! Klick hier!
    Wird von mir die Tage dann übersetzt!!

Eine .xpi-Datei kannst du mit Firefox direkt öffnen! Einfach Pfad zur .exe angeben und dann öffnet sich das addon-install-fenster

Pendence

17. sobald ich den fingerfox auf ner seite öffne, um die daten einzugeben, schliesst er nach 1-2 sekunden autoatisch wieder, und dann kommt wieder paar sekunden später eine fehlermeldung:
    "WARNUNG: keine anschluss zum fingerfox...."

18. kaNN MIR KEINER WEITERHELFEN...WÄRE ECHT DANKBAR...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page