1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft Intelli Mouse Explorer

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Superman, Sep 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Superman

Superman Kbyte

Meine Microsoft Intelli Mouse Explorer ruckelt oft. Was kann ich dagegen tun?

2. TwoStroke

TwoStroke Byte

Vielleicht ein anderes Mousepad versuchen? Ich habe die gleiche Maus. Zwar ruckelt mein Mauszeiger nicht, aber manchmal marschiert der Zeiger rasant in die ganz falsche Richtung. Ursache ist offenbar eine Art Stroboskopeffekt auf dem Mousepad. Glänzende, auch mattierte Pads führen zu der Störung, einfachste stoffbespannte Pads funktionieren einwandfrei.

3. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Hast Du irgendein Programm im Hintergrund laufen? Ich hatte mal den McAfee Scanner laufen, der hat gebremst ohne Ende, da hat meine Maus auch geruckelt.

Hast Du die Maus über USB oder PS/2 angeschlossen?

Gruß
    Christian

4. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

lol, der ist gut. Die MS Explorer ist eine optische Maus :-)

5. drizztkiller

drizztkiller Kbyte

auf welche art ruckelt die maus ?? z.B. wenn du sie schnell hin und her bewegst oder nur manchmal wenn du die maus einfach nur ruhig auf dem desktop z.B. in der nähe eines ikons stehen lässt ??
    versuche es mal mit ps2 rate damit kannst du die Frequenz-Rate verändern.
    [http://ut-corner.gnw.de/berichte/ps2rate.htm]
    geht bis 200 Hz mit dem treiber von microsoft kann man nur bis 100 Hz takten
    [Diese Nachricht wurde von drizztkiller am 07.09.2001 | 01:37 geändert.]

6. Superman

Superman Kbyte

du hast keine ahnung von welcher maus ich rede, oder?

7. Mal saubermachen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page