1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Microsoft Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Discussion in 'Browser' started by eloelo, Aug 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eloelo

eloelo Byte

Hallo,

mein Arbeits-PC läuft unter Windows2000, alles SPs und Updates sind installiert.

Nun erhalte ich dauernd u.genannten Fehlermeldung beim Internet Explorer:
    "Microsoft Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Unter Details ist dies zu finden: "Problemsignatur, AppName: iexplore.exe, AppVer: 6.0.2800.116, ModName: ntdll.dll, ModVer: 5.0.2195.7006, Offset: 0004d79a

-------------

Immer wieder wird der IE geschlossen und startet automatisch neu.

Hat jemand einen Tipp, was ich dagegen machen kann???

Hoffe auf Eure Hilfe und danke Euch sehr!!!!

Gruß
    E.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. eloelo

eloelo Byte

Huhu rollendes Deo,

danke Dir für Dein schnelles Antworten! :-)

In der Ereignisanzeige zu o.g. Fehler bekomme ich diese Nachricht:
    "Die Beschreibung der Ereigniskennung (1000) in (Microsoft Internet Explorer) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: iexplore.exe; 6.0.2800.1106; ntdll.dll; 5.0.2195.7006; 0004b21d."

Was heißt denn das???

4. eloelo

eloelo Byte

Nachtrag.....diesen OnlineScan führte ich aus - er fand aber auch nichts in der Datei "ntdll.dll".

5. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ eloelo

Dieser Meldung von Heise mal nachgegangen?

Weitere Nachwehen von Microsofts August-Patches

MfG, Manfred

6. eloelo

eloelo Byte

Huhu Manfred,

danke für die Info - aber ich finde diesen Hotfix nicht auf der MS-Homepage.

Zudem bauen sich einige Seiten mir erstaunlicherweise auch nicht auf - auch nicht, wenn ich mit Firefox sie aufrufe.

7. Schlemil

Schlemil Megabyte

Auch ich habe auf die schnelle nichts finden können. sry.

Gib doch mal die Links dazu, evtll ist die fehlerhafte Anzeige nicht Dein, sondern das Problem des Webseiten Betreibers?

MfG, Manfred

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das heißt, dass man sich mit dem MS-Support in Verbindung setzen muss, um den Patch für dieses spezielle Problem zu erhalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page