1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft: Internet Explorer Neuinstallation nur halbe Sache! Problem!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Friek, Apr 10, 2005.

?

Ist es wirklich war, dass man den Internet Explorer nur zum Teil neuinstallieren kann

1. Den IE kann man nur zum Teil neuinstallieren!

0 vote(s)
    0.0%
  2. Den IE kann man komplett neuinstallieren!

0 vote(s)
    0.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Friek

Friek Kbyte

Hallo,

Ist es wirklich war, dass man den Internet Explorer nur zum Teil neuinstallieren kann?

Microsoft:

:confused:

Ist das wirklich war? Was meint ihr dazu? :rolleyes:

Ich habe folgendes Problem:

"iexplore.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0x100033f4" verweist auf Speicher in "0x642e746c". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden. "

Ich habe auch alle Updates von der Windows Update Seite bis zum defekt des Internet Explorers installiert (ohne Fehler).

ich habe seid mehreren Wochen das Service Pack 2 für Windows XP Home Edition installiert und direkt nach der Installation gab es keine sichtbaren Fehler.
    Die Problematik tritt erst seid ein par tagen auf und der Internet Explorer lässt sich überhaupt nicht mehr ordnungsgemäß öffnen.

Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit den Internet Explorer erneut zu installieren!? :confused:

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, währe ich sehr dankbar dafür! ;)

Friek,

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:totlach: :totlach: :totlach:

3. Suruga

Suruga Guest

Der Internet Explorer ist Teil des Windows Systems. Und somit kann er mit normalen Mitteln nich deinstalliert werden. Weil das nicht geht, kann er aber auch nicht neu installiert werden. Jede Installation des IE ist also eher eine Aktualisierung.

Ich hänge hier gerade an einem Firmenrechner und komme nicht an die Einstellungen. Aber unter Programme/ Zubehör/ Systemprogramme müßte es ein Tool geben um den IE zu "reparieren".

PS: schon mal über ein Imageprogramm nachgedacht? Egal, welcher Softwarefehler bei Windows auftritt. In 5-15 Minuten ist Alles wieder gut.

4. Suruga

Suruga Guest

5. Friek

Friek Kbyte

Mir ist ein solches Programm nicht bekannt.
    Welches Programm ist unter Systemprogramme in der Lage den IE zu "reparieren"?

6. Suruga

Suruga Guest

Setz dich vor den Kasten, nimm die Maus, schubs sie ein wenig herum und klicke auch diverse Symbole, die zu diesem Thema passen könnten. Wenn du in der Lage bist Buchstabenkombinationen zu interpretieren, wirst du zu einem Ergebnis kommen.

Ansonsten, ruf einen Fachmann.

7. Friek

Friek Kbyte

Wie darf man das verstehen?
    Ich wüsste nicht was ihr gegen mich oder einen Forenbeitrag habt! :mad:

Allerdings finde ich es nicht angebracht solche Beleidignungen gegen ein Foren Thema zu führen, dass über ein halbes jahr zurückliegt!

:böse:

Ich hoffe ich habe mich als Erwachsener "klar" ausgedrückt!

8. MaxMaster

MaxMaster Registrierter Benutzer

Ist der Ruf erst ruiniert...

9. Suruga

Suruga Guest

Foren sind wie Dörfer: ist der Ruf erstmal...........etc.

Neuer Account mit neuem Namen schaft Ruhe.

10. MaxMaster

Nicht behebbare Fehler werden auch als Benutzermodus-Fehler oder Ausnahmefehler bezeichnet. Programme wie Internet Explorer werden auf Ihrem Computer im so genannten Benutzermodus (oder Ring3) ausgeführt. Im Benutzermodus ausgeführte Prozesse werden innerhalb ihres virtuellen Adressbereichs ausgeführt und haben keinen direkten Zugriff auf Hardware oder Speicherbereiche, die ihnen nicht zugewiesen wurden. Da Benutzermodus-Prozesse effektiv vom System und von anderen Benutzermodus-Prozessen isoliert sind, können sie diese Ressourcen nicht beeinflussen. Daher können sie die Integrität Ihres Computers nicht beeinträchtigen. Wenn ein Prozess beispielsweise versucht, einen Speicherort, der ihm nicht zugewiesen wurde, auszulesen oder zu beschreiben, führt dies zu einem nicht behebbaren Fehler (in diesem Fall zu einer Ausnahme). Bei Auftreten eines solchen nicht behebbaren Fehlers müssen Sie das betroffene Programm oder den Prozess beenden, um die Integrität Ihres Computers zu wahren.

Beachten Sie, dass die meisten Programme mit anderen Benutzermodus-Prozessen interagieren. Sie können manche Programme durch Add-On-Features erweitern, die den Speicherbereich dieser Programme nutzen. ActiveX-Steuerelemente, Browser Helper-Objekte, Tool Bands und andere Komponenten ermöglichen die Hinzufügung von benutzerdefinierten Funktionalitäten zum Internet Explorer (wie zusätzliche Symbolleisten, Hintergrundbilder oder Werbebanner). Diese Komponenten werden im selben Speicherbereich wie der Browser ausgeführt und können Fehler oder Ausnahmen bei Internet Explorer oder einer seiner Komponenten verursachen. Wie die meisten Programme interagiert auch Internet Explorer mit anderen Teilen Ihres Computers. Beispielsweise werden die Grafikkartentreiber, die Anzeigehardware und die installierten Schriften verwendet, um Webseiten anzuzeigen. Das Drucken von Webseiten erfolgt mithilfe des Druckertreibers und der entsprechenden Hardware. Ebenso können andere Programme mit Internet Explorer interagieren. Diese Interaktionen mit anderer Software oder anderen Diensten können ebenfalls zu nicht behebbaren Fehlern in Internet Explorer führen.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

@alle:
    Bitte bleibt sachlich und beim Thema und wühlt nicht in irgendwelchen alten Geschichten herum!

Gruß, MagicEye

12. Friek

Friek Kbyte

Ist das etwa keine neuinstallation? :confused:

So installieren Sie den Internet Explorer 6 erneut:

im Startmenü wechseln Sie dann im linken Fenster von RegEdit zum Schlüssel

HKEY_LOCAL-MACHINE> Software > Microsoft > Active Setup > Installed Components > {89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}

Suchen Sie im rechten Fenster den Eintrag Islnstalled. Ist dieser Eintrag vorhanden, dann ändern Sie dessen Wert auf 0.

Ist dieser Eintrag nicht vorhanden, dann klicken Sie im rechten Fenster mit der rechte Maustaste über den Kontextmenübefehl Neu/DWORD-Wert einen neuen Wert an und nennen Sie ihn:

Islnstalled

Doppelklicken Sie den neu erstellten Eintrag und weisen Sie ihm den Wert 0 zu. Klicken Sie auf OK, damit der Eintrag gespeichert wird.

Anschließend wiederholen Sie den Vorgang mit dem Schlüssel

{44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C}

Suchen Sie im rechten Fenster den Eintrag Islnstalled. Ist dieser Eintrag vorhanden, dann ändern Sie dessen Wert auf 0.

Starten Sie nun den Computer neu. Danach können Sie mit der Neuinstallation des Internet Explorer 6 beginnen.

(!!!ACHTUNG!!! Nur für Fortgeschrittene)

IST DAS ETWA NUR EIN BLÖFF?

13. MaxMaster

Warum wird hier immer die Baumstruktur unbrauchbar gemacht? Selbst Moderatoren machen das. :aua:

14. MaxMaster

Offensichtlich. Woher nimmst du denn die Setuproutine für den IE6-SP2?

15. magiceye04

Ganz einfach: Ich benutze sie nicht und achte daher nicht darauf. Anderen wird es vermutlich ähnlich gehen...

:btt:

16. ATZE1

ATZE1 Kbyte

Der Thread sollte als Spam eingestuft und geschlossen werden! :dafür: :zu:

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Aber nur bis man sich mal vertippt. Zudem ist bei vielen der Schreibstil und das Interessengebiet sehr speziell, so dass es meist raus kommt. Gegen den schlechten Ruf hilft nur: gute Beiträge und sich aus allen Streitigkeiten raushalten...

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Lasst uns doch eine Abstimmung dazu machen :rolleyes: Premium-User vor :D

19. magiceye04

Als nicht-IE-Nutzer mach ich mir auch gar nicht erst die Mühe.

Aber da hier anscheinend nur Blödsinn gepostet wird, wird der Thread eben geschlossen:

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page