1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft kritisiert "iTunes"-Service

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by t_dresch, Oct 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nameless23

Nameless23 Kbyte

Viel besser als die DRM-Scheiße!
    Bei iTunes kann man nachher mit dem Song alles machen was man will.

2. Delta9

Delta9 Byte

Media-Player: integriert,
    Browser: integriert,
    IM-Programm: integriert.

Wo hat denn der User da die Wahl? :aua:

3. t_dresch

t_dresch ROM

Tja Microsoft :bet:, jetzt ist wohl apple mal eine nase voraus :D
    Mir bleibt nur eins zu sagen: Nicht maulen und schlechtmachen, BESSER MACHEN!!!!

4. chodo

chodo Byte

Wenn du das nicht geschrieben hättest, hätte ich es getan... :D

5. LordSim

LordSim Byte

Wer die Strategie von MS kennt, weiß, daß Apple MS ziemlich in die Quere kommt. Schließlich kann es ja nicht angehen, daß ernsthafte MS-Konkurrenz - auch nur in Teilbereich - entsteht, oder?

Selbstverständlich ist das Pfui, und wir alle werden uns von solchen dubiosen Machenschaften fern halten, und Microsoft die ewige treue schwören. Blöd nur, daß MS noch kein entsprechendes Angebot parat hat; geschweige denn ein eigenes Portal, über das man bequem und einfach - und ich rede jetzt nicht von MS bequem ("ja, da müssen sie ja nur durch 25 Untermenüs, um dann endlich auf Play zu drücken"), sondern von echt bequem. Und Apple kann man nachsagen was man will (proprietär etc), aber eins muß selbst MS zugeben: Apple weiß wie man stabile Systeme baut, die zudem Benutzerfreundlich sind.

6. Sveni2211

Sveni2211 Kbyte

Also mal abgesehen davon, das einige früher davon berichteten, fehlte hier noch der Hinweis, das das Interview gestellt war. Also das es geplant und gedreht wurde und somit kaum als Statement gilt.

Ansonsten finde ich die Ladezeiten des Mediaplayer schon seit Version 7 als lahm, also ob das DAS Argument ist!?

Außerdem, warum beschwert sich gerade MS, die seit Jahren prophitäre Systeme herstellen und damit den Markt zu kontrollieren versuchen, wenn Apple nun auch mal was ganz neues und eigenes bringt, was auch Erfolg hat.
    Sehen die ihre Vormachtstellung in einem Bereich etwa geschwächt!?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page