1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft Laser Desktopset 6000 v2- unbrauchbar zum Spielen?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by tiFive, Jul 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tiFive

tiFive Byte

Hallo Hallo =D,

mir ist vor kurzem meine Cherry Barracuda abgeraucht..keine Ahnung warum, aber sie konnte keine Verbindung mehr mit dem Empfänger herstellen.
    Also nach einer neuen umgeschaut, da die Garantie gerade 2 Tage abgelaufen war ...

Da bin ich auf das Microsoft Laser Desktopset v2 gestoßen, dass es bei eBay aus einer Geschäftsauflösung neu recht günstig gab.
    Also zugeschlagen und bekommen, super geklappt alles und ich tippe diesen Text auch gerade damit(sehr angenehm zu tippen=))...

Als ich dann jedoch mal wieder The Ship spielen wollte, habe ich es gemerkt...

Man kann Tastatur und Maus nicht gleichzeitig verwenden..immer wenn ich die Maus bewege, werden die Tastendrücke nicht übermittelt.

Ich dachte direkt daran, dass es sich um eine Frequenzüberlagerung handelt, also das beide Geräte auf der selben Frequenz senden und somit sich gegenseitig blockieren. Also direkt mal neu verbunden, um eventuell einen Frequenzwechsel der Geräte zu veranlassen.

Hat auch geklappt =)..aber nur für 2 Minuten..danach hat sich das Ganze wieder zurück geändert ...

Habe mich daraufhin an den Support von Microsoft(sehr guter Support bei Hardware, noch am selben Tag geantwortet) und den Verkäufer gewandt(dieser hat aber noch nicht reagiert).

Mithilfe des Supports habe ich dann einen "Werksreset" der Geräte durchgeführt, auch erfolglos.
    Dann auf einem neuen Benutzerkonto ausgeführt -> Auch nichts..Problem ist immernoch da.

Dann noch bei Virtual PC mit XP ausprobiert...auch kein Erfolg, Problem is immer noch da..

Ich arbeite zwar noch mit dem Support zusammen, aber ich hätte auch gern eine Meinung von euch.
    Ich weiß echt nicht weiter und für ein Tastatur/Maus-Set das eigentlich 80 € kostet, kann es doch nich sein, dass man damit nicht spielen kann Oo

Ich habe Vista Ultimate mit aktuellsten Updates installiert und auch die Treiber des Sets sind die aktuellsten. Sämtliche Störfaktoren (wie Handys, Bluetoothadapter usw.) wurden aus Reichweite gelegt.

Vielleicht mag mein PC ja einfach keine kabellosen Sets Oo...

Hoffe auf eure Antworten

Mit besten Grüßen
    tiFive

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page