1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft liefert Windows 8.1. RTM Ende August aus

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by McGuiver1601, Jul 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Na hoffentlich hört dann auch das Geheule nach dem Start-Knopf auf...
    Ich nutze Windows 8 von Anfang an und bin immer noch begeistert - schnell und schick.
    Klar bei einem neuen Betriebssystem ist nicht alles am gewohnten Platz - aber das war beim Umstieg von XP auf 7 auch nicht anders.
    Ich hab immer noch alles gefunden wonach ich gesucht habe.
    Und: Icons klicken oder Kacheln klicken - wo ist bitte der große Unterschied?

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ein echter EDVer klickt nicht, der hat die Kurzbefehle im Blut und ist schneller als Speedy Gonzales.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Das ist das Problem man muß zum vergasen suchen. Dann immer das umgeschalte zwischen den Unterschiedlichen Oberflächen. Will man zu einem anderen laufenden Programm umschalten ist das zu umständlich. In der alten Menüleiste sehe ich alles auf einem Blick. Will man schnell mal schnell zusätzlich in die Systemsteuerung ist dies mit der Maus zu umständliche. Als Servicetechniker ist man mit Win8 wesentlich langsamer beim Probleme suchen. Schon allein der Witz mit dem abgesicherten Modus. Toll man kann dies in WIN8 ja veranlassen und was nützt einem dies wenn das System nicht mehr will. Habe letztens einen PC mind. 20mal abwürgen müssen bis ich in den Abgesicherten Modus gekommen bin, da ist ja sehr gut für das verbleibenede System. Ich versteh diese Politik nicht. Ums verrecken will man alles auf einen Oberfläche beugen.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wegen der Tablets?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ein OS ist notwendiges Übel, um die Plattform für einen Browser zu haben. Mit dem verwendet der normale Anwender in Zukunft nur noch webbasierte Anwendungen (neudeutsch: Cloud). Dies ermöglicht endlich, Abomodelle für die Nutzung von Software durchzusetzen und damit die Einnahmen der Softwareindustrie sicher zu stellen. Schließlich gibt es seit 10 Jahren in den meisten Bereichen keinen plausiblen Grund mehr, Geld für neue Anwendungssoftware auszugeben.

6. Windows taste und direkt eintippen was du haben willst .. Schneller als in jeder Win Version bislang. Ich brauche für die Systemsteuerungen aufrufen etwa 3 sekunden .. ohne Maus. Alt gedrückt halten und durch tabben, klappt wie immer. Den abgesichterten Modus gab es doch schon immer und der ist auch wichtig ?! Und das du das eine Gerät nicht zum laufen bekammst oder umständlich in den abgesicherten finden musstest .. ist bestimmt ein Einzefall. Windows 8 hat viele neue Dinge gebracht, die man nicht sieht und die sollte man doch erwähnen.

7. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ähm nein, das geht schon seit Vista so und an der Geschwindigkeit hat sich dadurch überhaupt nichts geändert.

@kalweit eine erschreckende Vorstellung, aber ich denke du liegst dabei Goldrichtig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page