1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft Live Messenger 2009

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Peludo, Feb 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peludo

Peludo ROM

Habe den Windows Live Messenger neu installiert, aber er wollte einfach Namen und Passwort nicht speichern und ich musste jedes mal wieder alles eingeben.

Da fand ich in einem Forum einen Link ich glaube zu Microsoft, wo ich einen kleinen Patch herunter lud.
    Nach Install dieses Patches, wurde nun alles dauerhaft gespeichert.
    Jubel, es funktionierte nun, prima!!!

Aber dann ging es erst richtig los!
    Siehe da, bei Abfrage meiner Mailkonten mit Outlook Express fragte das Programm meine sämtlichen Passwörter ab, denn diese waren durch den Patch alle gelöscht worden. Also hieß es alle wieder in den Konten neu eingeben.
    Dann kam es noch besser, denn es meldete sich ein AddOn Programm im Office 2007 - Wordprogramm und wollte eine neue Registrierung, also war auch diese verschwunden.

Weiterhin waren alle Programm-Verknüpfungen in der Leiste unten links verschwunden und mussten neu erstellt werden.

In dem zuerst besagten Forum fand ich dann einige Beiträge von Usern, denen es so ähnlich erging.

Also Vorsicht mit diesem Patch für den Messenger!

Last edited: Feb 16, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page