1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

microsoft .net error reporting shim funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Krux Ronny, Dec 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,

Seit kurzen habe ich immer wieder das selbe wenn ich ein spiel - spielen will kommt ca. nach 20 min. das microsoft .net error reporting shim funktioniert nicht mehr aber erst seid dem ich mein Rechner Komplet Neuinstalliert habe.

Was ich bisher unternommen habe meine Spiele auf Fehlern bei der Installation untersucht und Rechner auf Vieren gescannt.
    beides leider auch ohne erfolg.

Wenn ihr mir doch dabei ein paar tip´s geben könnten wäre es super.

Danke im Vorfeld.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Windows Version mit Servicepack ist installiert? Ist das System auf dem aktuellen Stand laut Windows Update?

3. Windows 7 Service pack 1.
    Wo kann ich das denn nach schauen lassen ob es das aktuelle ist. Windows hat sich die letzten zwei Tagen auf jedenfalls immer wieder updatet.

4. deoroller

Das SP1 ist aktuell. Du kannst mal im Updateverlauf gucken, ob dort Fehler eingetragen sind.
    Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Update -> Updateverlauf anzeigen

5. Okay das habe ich jetzt auch gemacht und siehe da da sind einig Fehlgeschlagen und wie ändere ich das nun ?

und danke nochmals

6. deoroller

Und welche sind das? (Screenshot)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page