1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft .NET Framework 3.5

Discussion in 'Software allgemein' started by maricopa, May 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maricopa

maricopa Kbyte

Hallo Leute.

ich habe gerade das Microsoft .NET Framework 3.5 installiert und sehe jetzt in der Systemsteuerung, daß

1. das Framework 3.0 SP2 installiert ist und
    2. das vorher installierte Framework 2.0 SP2 noch immer drauf ist.

Das führt mich zu folgenden Fragen:

1. Ist 3.5 dasselbe wie 3.0 SP2?
    2. Kann ich das 2.0 entfernen oder brauchen die einander? (Wenn nicht, warum wurde es dann nicht entfernt? :confused: )

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da kocht wohl alles sein eigenes Süppchen.

3. maricopa

maricopa Kbyte

Nochwas. Ich habe gerade in der Forumsübersicht gesehen, daß es auch ein Framework 4.0 gibt. Ersetzt das alle früheren Versionen? Mein Betriebssystem ist XP SP3 plus alle weiteren Updates.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. maricopa

maricopa Kbyte

Schmeckt irgendwie nicht lecker ...

6. maricopa

maricopa Kbyte

Zitat:
    Microsoft .NET Framework 3.5 umfasst zahlreiche neue Features, die inkrementell auf .NET Framework 2.0 und 3.0 aufbauen und .NET Framework 2.0 Service Pack 1 sowie .NET Framework 3.0 Service Pack 1 umfassen.

Geil, danke!

Dann muß ich wohl auch noch Framework 2.0 und 3.0 installieren oder? :confused:

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nein.
    aber Korrektur zu NET Framework 4.0, jetzt auch für Windows 7; Windows Server 2003 Service Pack 2; Windows Server 2008; Windows Server 2008 R2; Windows Vista Service Pack 1; Windows XP Service Pack 3
    > http://www.microsoft.com/germany/net/net-framework-4.aspx
    bei Problemen mit .NET:
    > http://www.hitech-blog.com/software/dotnetfx-cleanup-net-framework-reparieren/
    aber lies bitte auch mal diesen Thread:
    > http://www.pcwelt.de/forum/windows-...microsoft-net-framework-3-5-service-pack.html

8. maricopa

maricopa Kbyte

Soweit ich das verstanden habe, werde ich 4.0 nie brauchen!

Brauch ich 2.0 und 3.0 nicht zu installieren, weil die schon im SP3 sind?

Ich brauhe 3.5 übrigens für den Eraser 6.0.7. Das ist mir nicht symptahisch, daß ich dafür das riesige Framework installieren muß. Es ist aber insofern besser als die vorigen Versionen, weil es im Hintergrund läuft. Ansonsten ist es aber ziemlich unpraktisch.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn .Net F. 3.5 installiert ist, ist das schon vorhanden.
    Installieren muss man aber erst, wenn ein Programm es voraussetzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page