1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft.Net Framework Fehler

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Darklink, May 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darklink

Darklink Byte

Ich habe folgendes Problem;

Beim Start von Windows Vista öffnet sich immer folgende Fehlermeldung:

Was hat das zu heißen?
    Und wie kann ich das beheben?

Ich habe als ich noch Windows XP hatte oft mit dem Programm WinHex gearbeitet ich wollte das mal mit Windows Vista machen und da geht gar nichts, das Programm hängt sich total auf, kann das an den Microsoft.Net Framework fehler liegen.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das sieht nicht nach einem Fehler von Net Framework aus, sondern eher nach dem unbedachten Einsatz eines sogenannten System-Optimierungstools, welches Dir ein automatisch startendes Programm zerschossen hat (welches auf Net Framewok zugreift).

3. Darklink

Darklink Byte

Und wie mach ich das jetzt weg??
    Und wenn es nicht an Microsoft Net liegt warum spinnt dann WinHex?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon die Systemwiederherstellung bemüht?

5. Sele

Sele Freund des Forums

Durch die Neuinstallation des betreffenden Programms.

6. Darklink

Darklink Byte

Ja, ich habe bereits meine Backup DVD verwendet und Windows wiederhergestellt ohne veränderung.

Mein Problem mit WinHex ist folgendes;
    Ich kann wenn ich ein Template öffne nicht nach unten scrollen, bei Windows XP ging es perfeckt. Weil mein Rechner ziemlich gut läuft und eigentlich nur diese eine Meldung von Microsoft Net kommt hab ich gedacht das, dass damit zu tun hat.

Und seltsamer Weise kann ich nicht auf XP downgraden wenn ich meine CD einlege kann ich "Windows XP installieren" nicht anklicken.

7. Sele

Sele Freund des Forums

Um XP installieren zu können, reicht ein simples Booten von der CD.

8. Darklink

Darklink Byte

Ok, wen ich jetzt boote verlier ich alle meine Daten auf den Rechner?

9. Sele

Sele Freund des Forums

Das Wort Datensicherung kommt Dir nicht von selbst in den Sinn?

10. Darklink

Darklink Byte

Doch schon aber das sind 200GB so viel zu sichern hab ich keine Lust, aber ich bin auf eine Idee gekommen meine Festplatte ist geteilt in zwei
    ich kopier die Daten auf die zweite Festplatte und installier auf der ersten XP.

11. derblöde

derblöde Megabyte

Der Scheibenwischer klemmt, muss ich mir jetzt ein neues Auto kaufen?:D
    Was willst du denn nun eigentlich? Nach einer Fehlermeldung Vista runterwerfen? Um dann auch in XP mit irgendwelchen Verschlimmbesserungstools mit ähnlichem Ergebnis herumzufuhrwerken? Welchen Esel du schlägst, ist nämlich wurscht.
    Schon mal unter Details der Fehlermeldung nachgeschaut (da gibts nämlich son Button)?
    Und mal in Frage kommende Anwendungen mit autoruns deaktiviert?
    Fragen über Fragen......

12. Darklink

Darklink Byte

Naja es geht um den allgemeinen Umgang mit Vista, mit XP hatte ich nie irgendwelche Probleme und mit Vista kann ich nicht mal WinHex vernüftigt verwenden. Ein Microsoft Net Fehler hatte ich nie mit XP, die beste lösung um das Microsoft Net Problem zu lösen ist das ganze Windows zu wechseln damit werden auch andere behoben z.B das mit WinHex ich schlage also mehrere Fliegen mit einer Klappe :cool:

Hatte ich eigentlich direkt vor und wie es auch nicht anders kommen konnte ZACK nächstes Problem. Ich habe also ganz normal die XP CD gebootet und die Installation wurde auch vorbereitet. Aber dann kam das;

Tja ich werd da net schlau draus, habs mehrfach probiert aber immer mit dem selben ergebniss :confused:

13. deoroller

Ist in der XP-CD mindestens das SP1 integriert? (bei Festplatte größer 137GB)
    Es werden SATA-Treiber für eine SATA-Platte benötigt oder den SATA-Controller im BIOS auf IDE-Modus einstellen.
    Wechseldatenträger entfernen.

14. Darklink

Darklink Byte

Ich habe im Bios nur eins über SATA gefunden das war der SATA-MODE
    den hab eich mal geändert in RAID und AHCI irgendwie so. Einen IDE mode gab es bei mir nicht.

Habe das Booten erneut probiert aber selber Fehler. Ich raff das net mit SATA :confused::confused:

15. deoroller

>Einen IDE mode gab es bei mir nicht.
    Dann musst du AHCI aktiviert lassen.
    Für XP brauchst du dann SATA-Treiber. Wenn der Hersteller des Mainboards keine hat, fängt das große Suchen an...

16. derblöde

derblöde Megabyte

BIOS-Einträge, die "irgendwie so" heißen, gibts nich! Wie heissense denn nu? Wenn das was mit "Compatibility...." oder so ähnlich ist, würde ich den nehmen....
    Im BIOS gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit einen Modus, mit dem sich AHCI abschalten lässt, es sei denn, es handelt sich um ein Notebook. In dem Fall: Viel Spass bei Suchen!

17. Darklink

Darklink Byte

Ich habe für mein Motherboard, Grafikkarte ect. die Treiber CD´s für XP und Vista. Kann ich nicht einfach die Treiber für XP von der CD nehmen.

Oder brauch ich extra Treiber für SATA?

18. deoroller

Die SATA-Treiber für XP kannst du dann von der CD nehmen.
    Wenn du kein Diskettenlaufwerk hast, müssen die SATA-Treiber in die XP-CD eingebunden werden. Dabei kann dann auch gleich das SP3 integriert werden, so dass man für die nächste Neuinstallation und Reparaturen mit der XP-CD vorbereitet ist.
    NLite:Treiber Integration/Integration von SATA/RAID/SCSI Treibern in Windows XP Setup
    http://wiki.german-winlite.de/index...n_SATA/RAID/SCSI_Treibern_in_Windows_XP_Setup
    Tutorial: Service Pack 3 in Windows XP integrieren
    http://www.netzwelt.de/news/77479-tutorial-service-pack-3-windows-xp-integrieren.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page