1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft Office 2007 Beta 2 öffntlich verfügbar

Discussion in 'Office-Programme' started by grappo, May 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grappo

grappo Kbyte

2. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Das sieht ja komplett anders aus.

Hab gerade mal angefangen, das zu downloaden, bevor es anschließend was kostet :)

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Geiz ist geil?
    Viel Spaß danach. ;)

4. JojoKoester

da habe ich wohl das klein gedruckte nicht gelesen :D

5. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Heist das, das es danach etwas kostet oder was heist das genau ?
    Gruss Timme

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Glaubst Du wirklich, die verschenken Office 2007?

Eingeschränkter Funktionsumfang könnte heißen, daß man nicht mehr speichern kann - oder so. Dennoch würde ich eine BETA nie auf einem Produktivsystem einsetzen. Wer weiß, welche Fehler noch enthalten sind. Support gibt es auch keinen und ich könnte mir gut vorstellen, daß sich erscheinende Service Packs nicht installieren lassen.

7. credator

credator Byte

Also ich hab Office 12 installiert und bin eig. ganz zufrieden. Neues Design gefällt mir sehr gut und es läuft auch schon ganz stabil. Leider ist es nur begrenzt mit Office 2003 kompatibel- aber das ist ja immer so. Ich denke, dass es klar war, dass MS sein Office nicht verschenkt (ähnliches wird bei Vista passieren). Aber bis Februar ist ja noch einwenig... von daher. Ich denke mal, dass man die Dokumente dann nur noch anschauen und drucken, aber nicht mehr verändern kann- man also einen Reader erhält.

Gruß Jelto

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wer sich den Download ersparen will (und glaubt, es zu "brauchen"), kauft sich die aktuelle c't mit der CD. Die Beta ist bis Februar 2007 lauffähig.

Ich für meinen Teil glaube, dass meine Briefe im Jahre 2010 mit "Word 2000" auch noch geschliffen und lesbar sind.

9. JojoKoester

Was ich nicht so wirklich toll finde, dass es ein neues Format gibt. Ist aber wahrscheinlich nur, weil OpenOffice usw. auch das DOC Format lesen und erstellen können.

10. tony_lee

tony_lee Byte

Hi,

na da wär ich mir nicht so sicher. Off 2007 ist zwar abwärtskompatible, aber Dein Office 2000 nicht aufwärts.

Ich hab verschiedenes ausprobiert, neue Dokumente im XML-Format im älteren Office XP zu bearbeiten, da wird man mit Fehlermeldungen überäuft.
    Im Januar, oder wenn Off 2007 rauskommt, steig ich um, ganz klar.

tony_lee

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wieso widerspricht das "steppl"s Vorhaben? Wenn er weiter seine Dokumente in Office 2000 erstellt, kann auch Office 2007 damit etwas anfangen. Außerdem gab es in MS Office immer die Möglichkeit das Dokument auch kompatibel zu älteren Versionen zu speichern (-> ja, im "Speichern unter" Dialog kann man doch tatsächlich das Feld "Dateityp" ausklappen > bei Office 2000 geht das z.B. bei Word bis auf Word 2 für Windows runter)...

12. knigge852

knigge852 Kbyte

bei office 2007 kann man sogar auf features prüfen lassen, die ältere versioenn nicht können und diese dann ggf. entfernen lassen

13. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

wie kann ich diesen scheiss denn downloaden.
    Ich hab mich registriert un bekomm auch Keys, aber nicht einen Link wo ich das downloaden kann.
    Wenn ich in dieser Mail mit den Keys auf die unteren Links gehe, komm ich auf die page: http://officebeta.iponet.net/de-de/FX100743211031.aspx

un dann bekomme ich andauernd zu hören: Fehlerseite für die Autorisierung von Microsoft Office Online Beta

Ich bin mit dem IE 6 drin, er fragt mich nach einem Activ-X Steuerelemnet was er installieren will, ich bekomm uazhc keins angezeigt wo ich es aktiviieren kann un ich habe die Seite zu den vertrauenswürdigen sites hinzugefügt!!!! :aua: :sauer: :sauer: :sauer: :motz:
    SCHEISS Mircrosoft un ihre dämlichen Sachen, wie immer!
    Aber ich möchte das unbedingt testen ich arbeite sehr viel mit Word, Uotlook un Powerpoint un auch Excel!
    Aber ich kann das einfach nicht downlaaden?!?!

14. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wenn du es selber als Scheiß bezeichnest, warum willst du es dann downloaden?
    Wenn du es als Scheiß bezeichnest, warum arbeitest du dann mit den Programmen? Suche dir doch ein Programm, mit dem du zufrieden bist und was in deinen Augen kein Scheiß ist.

15. tony_lee

tony_lee Byte

Wieder so ein Lästerer.

Dass Du sehr viel mit Word, Outlook, Powerpoint und Excel arbeitest, das sieht man an deiner Rechtschreibung.

tony_lee

16. Flow22

Flow22 ROM

Hi,

ich hab mit dieser Beta-Version schon ein Problem: Outlook kann zwar e-mails empfangen, aber wenn ich eine versende, kommt meißt nur eine leere e-mail beim Empfänger an. Mit der Konfiguration des e-mail-Konto´s kam ich bei den anderen Outlook-Versionen immer super zurecht, aber diesmal... kann mir da jemand weiterhelfen?

17. EBehrmann

@ Flow22
    Ich habe zwar wenig Ahnung von den ganzen Dingen, aber soviel ich glaube verstanden zu haben sind Beta Versionen Testversionen. Du bekommst sie kostenlos und bist dann Programmtester für Mikrosoft.

Wenn du also Schwierigkeiten mit dem Programmhast, das du gerade testest, dann solltest du dich an Microsoft wenden, denn du bist als Tester für die Weiterentwicklung mit verantwortlich.

18. X.MAN

X.MAN Moderator

Moin,

es ist Richtig, Beta-Versionen sind Testversionen und es gibt keine Garantie für Schäden an Deinem Rechner, weiter, der Tester hat auch keinen Einfluß auf die Beta oder Weiterentwicklung.

19. EBehrmann

Einfluss nicht, aber der Programmentwickler braucht doch die Erfahrungen der Tester, ansonsten könnten sie sich das doch mit den Testversionen sparen. Somit meine ich doch, ist der Tester doch verpflichtet, Fehler zu melden und nimmt somit indirekt auch Einfluss auf die Entwicklung.

Was sollen sonst die Testversionen?

20. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dich mit bunten Bildern und nebenbei entstandenen Abhängigkeiten zum Kauf des fertigen Produktes animieren. Ich kenne noch Zeiten, da gab es Betaversionen nur für "qualifizierte" Personen, die meist im Gegenzug für Ihre Arbeit das fertige Produkt kostenfrei erhalten haben (wenn sie nicht sogar direkt in Lohn und Brot der entsprechenden Firma standen).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page