1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft Office 2010 - Standard-Verzeichnis für Cliparts etc...

Discussion in 'Office-Programme' started by SOL-UP, Jun 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Hallo,

ich habe die "Microsoft Office 2010-Beta" installiert (32 bit) unter XP.
    Habe aus Versehen als Standardverzeichnis für Cliparts etc. "Eigene Dokumente" angegeben. Wollte aber eigentlich in das Verzeichnis kopieren, was Office vorgibt.

Es befinden sich also nun die Ordner: Clipart, Document Themes 14, Media, Office 14, Stationery, Templates in dem Verzeichnis.

Wo gehören die hin (Office-Standard)? Und kann ich die einfach aussschneiden/einfügen, das alles normal läuft?

Schon mal Danke vorweg für Eure Hilfe!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit rechter Maustaste auf Symbol Eigene Dateien klicken -> Eigenschaften.
    Zielordner ändern.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Word14: Menü> Datei>Optionen>Erweitert>Allgemein...Dateispeicherorte...Ändern...:
    > C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Templates
    usw.

4. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

@mike_kilo

Zitat:>
    - "Templates" soll also dahin und genauso "Clipart", "Media" etc.? Habe ich das so richtig verstanden? - - - C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\%die benannten ordner%

Leider kann ich das nicht ganz nachvollziehen:

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nein,
    z.B. Katalog für Cliparts:
    C:\Program Files\Microsoft Office\MEDIA\CAGCAT10\CAGCAT10.MMW\...
    :confused:

> [​IMG]

All die Ordner Clipart, Document Themes 14, Media, Office 14, Stationery, Templates gehören in den Pfad C:\Program Files\Microsoft Office.
    Möglicherweise anpassen für XP, ich hab Win7, also anstelle Program Files gilt "C:\Programme"
    Ich weiß nicht so recht, was da alles gewurschtelt wurde auf deiner Seite, denn wenn man nur den Dateipfad für Cliparts ändert, verändert sich doch nicht der gesamte Office-Pfad mit allen o.g. Ordnern!

Attached Files:

Last edited: Jun 7, 2010
  6. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

...wie ich bereits versuchte zu sagen, konnte man vor der Installation angeben, wo diese Ordner hin sollen. - Dafür gab es einen speziellen Menü-Punkt!, wo man eine Pfad eingeben sollte. (NICHT in dieser Grafik mit den ganzen Programmteilen ("Festpaltten"))
    Ich hatte gedacht, damit ist der Speicherort für Dokumente gemeint...

Sonst habe ich nicht gewurschtelt.

Vielleicht stelle ich mich zu dämlich an! :was:

Trotzdem, vielleicht könnte jemand der XP und Office14 hat nur mal eben sagen, wo sich diese Ordner für gewöhnlich befinden, bzw. hingehören.
    Und ob man dann im Programm selber noch etwas "umstellen" sollte.

Last edited: Jun 7, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page