1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft Office 2010 Vorinstallation

Discussion in 'Office-Programme' started by Leserfrage, Jun 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Hallo PC-Welt Team,

Folgendes Problem:

Mit der Anschaffung eines neuen Laptops (WIN 7 64 Bit System) und darauf vorinstalliertes Microsoft Office 2010,
    welches ich nicht genutz habe ( habe Office 2003 installiert) stehen bei Updates immer wieder die 2 gleichen Updates für
    Office 2010 zur Verfügung, obwohl sie beim letzten Update installiert
    wurden. Ich weiß nicht wie ich diese lästigen Updates und die Reste der
    Vorinstallation von Office 2010 loswerden soll.

Haben Sie eine Lösung für mich?

Mit freundlichen Grüßen

PC-Welt Leser Werner L.

Angaben zum System:
    WIN 7 64 Bit, Office 2003,

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich würde mal versuchen, Office 2010 zu deinstallieren.

3. Da Office 2010 aus der Vorinstallation heraus nie aktiviert und der Officeordner gelöscht wurde, ist eine Deinstallation nicht möglich.
    Aber es müssen noch irgendwelche Office 2010 Dateien oder Registryeinträge vorhanden sein, da immer wieder die Office 2010 Updates vorhanden sind.
    Die Updates lassen sich zwar installieren, sind aber bei den nächsten Updates wieder da, als wären sie nicht installiert worden.
    Ich konnte aber bisher keine Dateien oder Registryeinträge finden.
    Die unnötigen Office 2010 Updates werden lästig und ich kann nicht beurteilen, ob sie einen negativen Einfluß auf das laufende System haben.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Hallo deoroller,

habe das cleanup utility installiert. Leider ist es wirkungslos, da Office 2010 nicht aufgelistet wird. Ich denke, dass dieses Utility irgendwelche Reste von Office 2010 nicht erfassen kann.

Vielleicht muß ich Office 2010 komplett installieren, um es dann regulär zu deinstallieren.
    Ich weiß leider nicht, ob ich Office 2010 kostenlos zur Probe installieren kann.

Hat jemand noch ne andere Idee?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ordner zu löschen, entfernt ja auch keine Installation.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Jun 13, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page