1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft Office Outlook Meldungen

Discussion in 'Office-Programme' started by Speedys, Feb 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Speedys

Speedys Kbyte

Habe leider kein passendes Thema gefunden und deswegen eröffne ich dieses Thema mal.

Ich bekomme seit Tagen folgende Meldung:

Diese Datei enthält Makros mit einer abgelaufenen oder zurückgezogenen Signatur. Da Sie die Sicherheitsstufe auf hoch eingestellt haben werden diese Makros deaktiviert

Ich habe die Sicherheitsstufe schon auf niedrig eingestellt unter Outlook, aber nix tut sich.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Klingt so, als ob die Datei-Existenz weniger stört als nur die Meldung.Wir wissen nichts über die Datei, da fragt man sich doch:
    Was ist es denn für eine Datei? Anhang?
    woher stammt sie? vertrauenswürdige Quelle?
    Im Zweifelsfall nicht öffnen!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Speedys

Speedys Kbyte

Keine Ahnung, weil mir die Mail gar nicht angezeigt wird. Nur ist es nervig, das immer diese Meldung kommt.

5. deoroller

Das ist ein Schutz gegen Makroviren.
    Wenn dir das egal ist, schreibe auch in die von deinem PC versendeten Mails, am bequemsten geht das als Signatur, dass sie verseucht sein können.

6. Speedys

Speedys Kbyte

Egal ist es mir nicht. Also muß ich nun für immer und ewig diese Meldung ertragen? Ist im übrigen ein vertrauenswürdiger Hersteller.

7. deoroller

Was für eine Office Version hast du denn?
    Kannst du einen anderen HTML-Editor als Word einstellen?
    In Word wird die Makrosicherheit eingestellt.

8. Speedys

Speedys Kbyte

So habe es jetzt hinbekommen. Danke an alle die mir geholfen haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page