1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft Office WebApp

Discussion in 'Office-Programme' started by *SHIBbY, Jan 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. *SHIBbY

*SHIBbY Byte

Hallo liebe PcWelt-Gemeinde.

Ich habe folgendes Problem:

Für mein Studium muss ich diverse Laborberichte mit meinem Laborpartner anfertigen.
    So während der regulären Studienzeit ist das ja gar kein Problem, da kann man sich dann treffen und zusammen arbeiten.
    Jetzt sind aber bald Semesterferien und wir haben uns gedacht, da noch nicht alles fertig ist, dass wir die Laborberichte online weiterbearbeiten können.
    Googledocs ist na klar eine Möglichkeit, allerdings ist das nicht so ganz so gut geeignet, da wir viel mit Diagrammen und sehr viel mit Word arbeiten müssen.
    Aus diesem Grund haben wir mal Microsoft Skydrive ausprobiert.
    War auch gar kein Problem das Konto zu erstellen und Dokumente auf dem Webspace zu speichern und freizugeben.
    Allerdings können wir nicht ZUSAMMEN UND GLEICHZEITIG an den Dokumenten arbeiten.
    Und das möchten wir unbedingt!
    Hier in diesem Video sieht das ja ganz einfach aus:

http://video.de.msn.com/watch/video/office-2010-mobiles-arbeiten-mit-web-apps-gleichzeitig-bearbeiten-excel-im-skydrive/us2xjic2

Aber es geht einfach nicht!!!
    Ich hoffe jemand von euch kann uns schnell helfen!

Danke schon mal für die Antworten.

*SHIBbY

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. *SHIBbY

*SHIBbY Byte

Danke für deine schnelle Antwort, aber haben wir alles eingestellt.
    Haben das Dok auf Skydrive gespeichert und (wir sind bei windows live befreundet) freigegeben mit den Rechten, dass zb er ein von mir freigegebenes Doc bearbeiten und verändern kann.
    Aber das Problem ist, dass er NICHT GLEICHZEITIG MIT MIR ZUSAMMEN an dem Dokument arbeiten kann.

Wir schnallen einfach nicht, wie wir da vorgehen müssen!
    Bitte helft uns xD

4. mike_kilo

5. *SHIBbY

*SHIBbY Byte

HEYHO :)

alles klar...
    wir haben den Fehler gefunden!

Also mit der Word WebApp geht das gleichzeitige Zusammenarbeiten nicht.
    Das geht nur mit OneNote und Excel.
    Verstehe zwar nicht, was das soll, aber na gut.

Danke ;)

6. mike_kilo

Lies einfach mal die zahlreichen Infos über Web Apps genauer durch.
    Mit Word hab ich noch nicht getestet, ist auch abhängig von der Office-Installation auf den PCs
    Co-Authoring: Eine Datei gemeinsam mit mehreren Autoren an unterschiedlichen Orten bearbeiten.
    > http://office-blog.net/post/Office-Web-Apps-Erste-Schritte-mit-Word-Web-App.aspx
    > http://explore.live.com/windows-live-skydrive-work-together-documents-using

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page