1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft Office

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Knickebein, Jun 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hätte gerne meine Meinung zu Office 2007 zum Besten gegeben, kann aber die angegebene Adresse nicht finden. Egal. Aus alter Erfahrung ist zu sagen, dass auch eine neue Version der MS Programme kaum besser sein wird. Ich kenne diese seit den allerersten Versionen (noch aus Mac-Zeiten), seitdem hat sich nichts Entscheidendes geändert. Es sind nach wie vor Sch...-Programme, die ich nur nutze, wenn es unbedingt sein muss. Der Monopolist hat es nicht nötig, viel zu verbessern. Sie sollten mal ein wenig Reklame für das Programm Ragtime machen - es kann mehr, ist einfacher zu bedienen und läuft auf Mac und PC. Zudem ist es legal kostenfrei erhältlich.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das betrifft ausschließlich Privatanwender (sowohl für die Installation als auch die Verwertung der Ergebnisse). Alle anderen zahlen 850 Euro für die Lizenz...

3. Piraniha

Piraniha ROM

Erstmal, bin auch kein Befürworter von Office, aber,
    :sorry: RagTime ist´n voller Sche**ß.
    :aua:

4. medienfux

medienfux Megabyte

@knickebein: deine randgruppenmeinung interessiert hier keinen. es gibt tausende programme die anwender gut finden und andere wiederum nicht. sowas muss man nicht auseinanderpflücken.

ausserdem, was ist du an einem schreibprogramm immerzu ändern? deswegen schreibst du auch nicht schneller oder anders. der große vorteil an neuen versionen ist die kompatibilität, die benutzerfreundlichkeit und die vielen kleinen erweiterungen, die vielleicht auf den ersten blick nicht auffallen, jedoch den umgang mit dem besagten programm durchaus mehrwerte verpassen. dein ragteime ist so klein, das es keine sau kennt um es mal so auszudrücken. aber bitte, benutz es ruhig- nur alles kann es ja auch nicht, wenn du trotzdem auf office zurückgreifen musst. schönes programm hast du da. es kennt jeder, es kann alles und es ist ungemein günstig.

eigentor.

5. lars-sh

lars-sh ROM

Was soll das denn bedeuten ? ? ?

Leute, die gegen Microsoft (berechtigter Weise meiner intensiven Meinung nach) sind, sind einfach nur so wenig, weil die meisten Leute gar keine Alternativen kennen.

Aber ich muss auch sagen, dass mir RagTime nicht gefällt. :nospam: Probiert mal alle das neue OpenOffice.org 2.0.x! ! !

These - Nur meine Meinung

:rip:

Aber meine von anderen leider immer noch bestrittene These ist, dass Microsofts Vista, WMP 11 und Office 2007 der reinste Flopp werden und noch mehr Firmen auf freie, oder andere Software umsteigen. MS wird nach meiner Meinung auch kein DX 10 mehr entwickeln !

:rip:

These - Nur meine Meinung​

Naja, viel Spaß noch, Lars

PS: Muss ja noch mal getreu dem Motto NO SPAM HERE :nospam: auf ToWork 2.1.0 verweisen, das Programm hab ich programmiert. Es dient verschiedenen Zwecken, spielt mal drinn herum, und schreibt mir mal Mails :post: (Im Betreff bitte "ToWork - <Thema>")

:mussweg: :mussweg: :mussweg:

Wenns Ärger wegen diesem Artikel geben sollte, Tschuldigung *verlegen*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page