1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft PowerPoint (PPT) zu VCD

Discussion in 'Office-Programme' started by Kurzmartin, Apr 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kurzmartin

Kurzmartin Byte

Microsoft PowerPoint (PPT) zu VCD oder SVCD

Hallo habe ein Dokument mit Microsoft PowerPoint gemacht. Ursprünglich wollte ich sie mit einem Beamer vortragen da ich jetzt keinen Beamer bekomme und der Ausleihen für mich zu teuer ist. Wollte ich fragen kann man einen Microsoft PowerPoint Datei als Video umwandeln um sie dann als VCD oder SVCD zu Brennen und sie dann per DVD Payer ab zu spielen.

2. vlaan

vlaan Megabyte

Hah... wenn ich weiss, dass es was gibt, finde ich es auch...!

http://download-tipp.de/shareware_und_freeware/434.shtml

Das meinte ich. Du musst dann aber auch noch ein "avi 2 vcd"-Tool nutzen, um die Datei brennen zu können (so dass Sie dann auch auf nem DVD-Player läuft)...

Das bekommst du hier:

http://www.mnsi.net/~jschlic1/

Einfach die Datei auswählen, die umzuwandeln ist... der Rest macht das Programm.

Ich hoffe, die Programme können dir bei deinem Bestreben hilfreich sein.

gruß. dim

3. vlaan

vlaan Megabyte

Ich werde morgen (heute) mal Ausschau halten.. und dann posten, wenn ich es gefunden habe.

gruß. dim

4. Kurzmartin

Kurzmartin Byte

ich finde es nicht

5. vlaan

vlaan Megabyte

Ja klar gehen die weg...

es gab aber auch letztens ein Tool, welches Bildschirmbewegungen als Video-File aufzeichnet, hier bei der PC-Welt.

Schau mal hier bei den Downloads nach, vielleicht findest du da was!

gruß. dim

6. Kurzmartin

Kurzmartin Byte

Gehen dann nicht der Sound und die Animationen weg. Ich würde ungern auf dies verzichten.

7. vlaan

vlaan Megabyte

Salve...

gefunden in einer düsteren, verstaubten Ecke des Netzes...:

I am assuming that you want stills/slides on the VCD. If this is the case and you have Nero-5 all you need is to save, using save as, the slides you made with PP in JPG-format. nero will accept the jpg-files.

Heißt, alle Seiten als jpg speichern, die dann nachher als Bildershow (Slideshow) brennen...!

Ansonsten mal bei den gängigen Brenner-Seiten nachlesen, vielleicht ist da noch n Tipp zu finden...!

gruß. dim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page